Zum Inhalt springen

Simmering


bsc-optima

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute einen Menschen an meinem Auto mit dem Hang einen Fehler finden zu müssen. Es liegt etwas Öl in meiner Plastikwanne und die Aussage es ist der Simmering der Kurbelwelle defekt und müsse getauscht werden. Ist eine VW Macke...achso....????

 

Hat Jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd. Dazu muss erst der Zahnriemen runter, das Kurbelwellenzahnrad ab und dann brauchst nen speziellen Ausdreher/-zieher, um den Dichtring raus und wieder rein zu bekommen. Dabei nicht verkanten, sonst folgt beim Probelauf die Überraschung in Form von abermaligem Ölfluss.

 

Viel Spaß :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt schon VW-Macke... kann bei jedem Motor vorkommen - außer natürlich bei japanischen, die sind ja sowieso in allem am besten und zuverlässigsten :rolleyes:

Such mal, wieviel Leute hier im Forum schon über kaputte Simmeringe geklagt haben... Zumindest bei den A2-Motoren ein seltenes Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal, wieviel Leute hier im Forum schon über kaputte Simmeringe geklagt haben... Zumindest bei den A2-Motoren ein seltenes Phänomen.

 

Richtig, hier habe ich nichts darüber gefunden. Allerdings kenne ich meinen A2 ganz gut und war erschrocken diesen Mangel nicht selbst gesehen zu haben. Es könnte vielen 1,4 Besitzer vielleicht ähnlich gehen wie mir.

 

Also ruhig mal mit dem Finger von unten in die Wanne fassen und fühlen :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es tatsächlich der Kurbelwellensimmering wäre,wuerde ich damit warten,bis der Zahnriemenwechsel fällig ist.

Dann kann man alles schön zusammen machen.

Bis dahin wuerde ich mich mit LECWEC behelfen.

Ein bewährtes Mittelchen,das man nur ins Motorenöl schuettet.

Die enthaltenden Weichmacher lassen die Dichtungen,die in 95 %

der Fälle nur verhärtet, sind wieder aufquellen.

 

so long

Bearbeitet von Wolfgang B.
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Vorurteile...

Nun habe ich mir die Zeit genommen mich zu informieren, und es scheint so, als ob die üblichen Probleme, die bei beinahe allen nachträglich zu Betriebsmitteln hinzugefügten Additiven (Entmischung, Rückstände etc.) in diesem Fall nicht auftreten.

Nun denn: Vergiss mein Geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    4. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 3

      Schlüssel anlernen

    8. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 34

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.