Batterieempfehlung 66kw?
-
Aktivitäten
-
6
A2 3L keine Diagnose möglich
... sollten die Steuergeräte usw. keinen Schaden genommen haben (wenn vorher alles funktionierte). Ich würde da eher auf Korrosion der 'bekannten' Massepunkte tippen. Also Massepunkte kontrollieren - ggf. in Stand setzen - Batterie laden / (testweise) austauschen neu testen. -
6
Der Scheibenwischer Motor hat einen sehr kleinen Massepunkt der manchmal durch Fett blockiert ist und keinen Kontakt mehr hat. du kannst unter die Schraube vom Scheibenwischermotor von innen ein Kabel anschließen und irgendwo im Motorraum an Masse legen. dann funktioniert der Scheibenwischer wieder. habe ich schon bei zwei Autos liegen dieses Kabel. viele Grüße, Jan -
103
Schlafen im A2: Ein Traum
Hier das Update mit dem Schranklüfterrahmen. Die U-Dichtung habe ich an den Karton angeklebt damit ich sie dann an der Scheibe einfädeln kann. Von hinten habe ich auch noch einen Kunststoffstab eingeklebt. Nun sitzt das ganze bombenfest in der Tür obwohl es nur Karton ist. Kosten für Lüfter mit PWM Regler, 12V USB Adapter, USB Kabel, Rahmen waren ca. 30€ -
63
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hast Du den schon irgendwo irgendwem „versprochen“? Sollen wir die blenden tauschen? (ich würde noch etwas dazulegen). Falls das möglich ist, schreib mir eine PN 😃 Viele Grüsse Chris -
63
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hab ein Test Lichtschalterfront gemacht für einen Lichtschalter mit Auto stand. wahrscheinlich noch nicht Perfekt, aber leider hatte Ich nur Bilder und nicht ein Original Schalter.- 1
-
-
7
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Nach so detaillierter Dokumentation fehlt nur noch die Erfolgsmeldung - dann wäre die Sache rund. Bitte spendiere uns noch die eine Minute... Also: Wie fährt es sich jetzt? Bedankt -
6
Da würd ich ja aufs VTG-Gestänge tippen. Wenn Du den Wagen auslesen könntest, würdest Du es sehen... -
6
Was ich mir vorstellen kann, dass Störungen einzelne Steuergeräte verwirren und die Unfug auf den Bus geben. Allerdings hätte ich dennoch erwartet, dass einzelne Steuergeräte antworten. Bei stehendem Motor kann man die LIma ja ausschließen. Komfortsteuergerät ist ein guter Ansatz, das bekommt Dauerplus und falls es sich böse aufgehangen hat, stört es vielleicht die K-Line. Aber grundsätzlich sollte ein Reset nach Batterie abklemmen helfen, dass sich die Steuergeräte wieder einkriegen. Ansonsten wird es schwieriger, da man dann einzelne Steuergeräte vom Bus nehmen sollte. KSG, ABS, ASG und MSG gehen ganz gut (wirklich abstecken, nicht nur die Sicherung ziehen). KI und Airbag Steuergerät sollte man dran lassen, ansonsten gibt es fast nur noch das Radio. -
6
Es ist ein originalradio verbaut. Hab das auch schon gelesen, das mit dem zubehör radio, und die Sicherung gezogen aber das brachte leider keine Veränderung. Abs hab ich mal abgezogen, brachte nichts. Komfortsteuergerät muss ich mal testen. Kann das sein das es auch die lima erreger Leitung beeinflusst? -
13
Kühlwasserrohr wieder undicht!?
Wie löst denn die Fa. Bigler, als Audi A2 Expertenteam, das Problem dauerhaft? Die höhere thermische Belastung beim FSI scheint ja bei 20 Jahre alten Kunststoffteilen im Kühlkreis ein häufigeres Problem zu sein. Pro-Boost werden Sie ja vermutlich nicht empfehlen... Lassen Sie uns doch an Ihrer umfangreichen Erfahrung teilhaben, http://autoreparatur-bigler.de/- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.