A2.2 vom CER
-
Aktivitäten
-
81
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
"Peppig und Luxuriös (ohne Klima)" ist sicherlich nicht jedermanns Sache, jedoch geht meiner Meinung nach als Eyecatcher leider kein Silber mit "Kassenausstattung" Alles für den Dackel, alles für den Club Bei der Aufbereitung von @sebastian_FSI_07_2005 zur Messe wäre ich gern dabei . . . -
13
-
4
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Was bedeutet, bei dir, nun meldetet er sich nicht mehr? Das kann manchmal lange (Wochen) dauern. -
4
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Lau habe ich gefragt..er hatte erst geantwortet und nun meldet er sich leider nicht mehr -
2
Castrol Schmiermittelbericht für Audi A2, 1,4 16V, benziner
Darf der ins Wiki.? Konkrete Frage: Wie siehts um die Rechtslage aus? Ich lese im Urspurungsadokument: © Olyslager Organisation B.V -
2
Die Erfahrung aus dem Forum sagt, dass die dickeren "normal" Öle, also nicht "longlife", für die 1,4er Benziner die bessere Wahl sind und den Ölverbrauch reduzieren können. Umstellen auf Festintervall lassen sich die Kisten mit VCDS. -
1
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Hast du schonmal die Batterie kurz abgeklemmt? Bei mir funktioniert manchmal einer der Fensterheber nicht mehr, da hilft dann immer ein Ab- und Anklemmen der Batterie. -
39
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Hast Du Dir die Zeichnung weiter oben mal angeschaut? Vom LMM-Anschluss kannst Du in Richtung Turbolader einblasen/Druck aufbauen. Richtung Front kommt es nur durch den Luftfilter vorne aus der Kühlermaske... -
1
Beide vordere Fensterheber Defekt!
Hallo! Ich habe volgendes Problem: Die beiden vorderen Fensterheber funktionieren nicht. Ich habe schon viel darüber nachgelesen und volgende sachen versucht: 1.Komfortsteuergerät getauscht ( "01366 - Opened Due to Crash Signal" fehlercode hat es gehabt, und konnte man nicht löschen, das auto hatte einen kleinen unfall, das ist sicher, deswegen wurde es getaucht, und das fehlercode ist weg). Standardcodierung = 06720 gemacht 2.Türsteuergerät getauscht 3.Kabel durchgeschaut und gemessen, kein bruch im Tür, oder bei dem Steckern. 4.Thermo-Sicherung, und die normale sicherungen sind auch durchgesehen. 5. Fensterheber Schalter getauscht (das war auch defekt, weil jemand hat es geöffnet, und zerstört dabei) Das Komfortsteuergerät sieht, das ich die Schalter betätige, nur das Motor wird nicht angesteuert.... Mein Theorie: das Auto hat einen Unfall gehabt, die Fenster hat er runtergezogen. Das konnten die Mechaniker nicht beheben, haben es irgendwie aushgeschaltet, und geschlossen... Aber das Komfortsteuergerät wurde getauscht, und neue Grundeinstellung wurde auch gemacht. Alles Andere funkioniert (zentralverriegelung, Seitenspiegel einstellungen, nur die Fensterheber nicht). Wie kan man die Fensterheber deaktivieren, oder wo soll ich weitersuchen??? Es hört man keinen klicken vom Türsteuergerät Relais... Ich hoffe, jemand kann mir sagen, wie ich es testen kann, ob das neue Komfortsteuergerät defekt ist, oder was anderes. ( das alte ist garantiert defekt, weil es gab andere Probleme damit auch, zum Beispiel hat der das schlüssel mal erkannt, mal nicht, und wollte das Tür nicht aufmachen über Funk, dann ging es plötzlich wieder, jetzt ist das kein Problem mehr) Danke für die Hilfe!! -
2
Hallo zusammen, hab bei Castrol angefragt, welches Motoröl ich für meinen A2 verwenden kann bzw. darf. Castrol hat mir einen Bericht geschickt. Diesen teile ich euch mit. Hab´s angehängt. Hier die Antwort von Castrol: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Basierend auf der Autoschlüsselnummer: 0588/734 Audi (EU), A2, 8Z, A2 1.4, 2000-2005, Leistung: 55 kW 75 HP, möchten wir Ihnen mitteilen, dass das empfohlene Produkt ist: Castrol EDGE 5W-30 LL Castrol EDGE 0W-30 LL bei denen wir die unten aufgeführten Spezifikationen erfüllen; •ACEA C3 • VW 504 00/ 507 00 Anbei finden Sie den vollständigen Bericht mit unseren Vorschlägen. Wir hoffen, wir haben Ihnen geholfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. VG! Schmiermittelbericht CASTROL.pdf- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.