Umbau auf FIS ???
-
Aktivitäten
-
48
Anleitung Fensterhebermechanik hinten tauschen (elektr. Fensterheber)
Ich habe mit Van Wezel sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die uneingeschränkt empfehlen. Sind etwas anders aufgebaut und die Löcher für die Schrauben des Motorhalters waren zu groß gebohrt, aber nach etwas Anpassung laufen sie einwandfrei. Bei den originalen ist der Kunststoff spröde geworden und der Seilzug ausgerissen. Kann bei den Van Wezel nicht mehr passieren. Dafür haben sie auf Umlenkrollen verzichtet und ziehen den Seilzug über eine Art Gleitschiene. Wird daher auch nicht ewig halten. -
48
Anleitung Fensterhebermechanik hinten tauschen (elektr. Fensterheber)
Ich habe aktuell die Erfahrung gemacht, dass die Ersatzfensterhebermechanik aus dem Zubehör von Valeo leider nicht gut funktioniert: Der Einbau ging zwar relativ problemlos, allerdings fährt die Scheibe nicht gleichmäßig hoch sondern verkanntet relativ schnell so dass sich der Einklemmschutz aktiviert und die Scheibe wieder herunter fährt. Mit den Händen bekommt man die Scheibe dann dennoch hochgefahren. Bin mir nicht ganz sicher aber die Mechanik an der Verbindung zur Scheibe ist beim Valeoteil deutlich anders. Wo beim Originalteil die Scheibe auf einem breiten Kunststoffteil aufliegt, wird die Scheibe beim Valeoteil nur durch das Loch zentral gehalten. Da fehlt die seitliche Führung. Kurz gefasst: Die Ersatzfensterhebermechanik von Valeo kann ich so nicht empfehlen. Solange es das Originalteil bei Audi(-Tradition) noch zu kaufen gibt besser dieses Kaufen (auch wenn es deutlich teurer ist). -
14
Leitung am Lenkgetriebe undicht... nur komplett?
Es gibt einen Shop, der die eine Leitung, die so gerne am Lenkgetriebe-Anschluss vergammelt, nachbaut und anbietet: https://shop.muellermotorsport.de/product/audi-a2-lenkgetriebe-servoleitung-hydraulikleitung/ Mit dem Code „AUDIA2“ spart man noch 10%.- 1
-
-
2
Drehzahl schwankt nach Ölwechsel – Fehlercode P0507 Idle Control - Higher - Leerlaufregelung
Kann auch sein dass das Öleinfüllrohr beschädigt wurde und Nebenluft zieht (bei mir aktuell akut) - hab gelegentlich Schwankungen im Stand zwischen 850 und 1100rpm, kann auch das Steuergerät von der Klima sein (hab ich seit Jahren ebenfalls in dem Drehzahlbereich, erst kürzlich drauf gestossen hier im Forum, ggf. Zufall im Zusammenhang mit dem Ölwechsel). Bzgl Klima such mal nach ECON und endlich Leistung beim losfahren… -
2
Öleinfüllrohr / Wasser-Ölgemisch / Dringend Hilfe benötigt
Moin Krebserl, I know, hatte deinen Thread aufmerksam verfolgt, es ist ja keine Raketenwissenschaft so einen blöden Schlauch zu fixen oder sich dem zu entledigen, mir mangelt es hier in der Gegend nur leider an (bekannten) Bühnen oder willigen Tüftlern -
2
Öleinfüllrohr / Wasser-Ölgemisch / Dringend Hilfe benötigt
Schau mal in meinen Thread, da siehst wie man das Rohr für 20€ reparieren kann… -
2
Drehzahl schwankt nach Ölwechsel – Fehlercode P0507 Idle Control - Higher - Leerlaufregelung
Nö.... Absaugung undicht/ Drosselklappe verdreckt. -
2
Hallo an alle, nach einem Ölwechsel in der Werkstatt ist die Drehzahl im Leerlauf sehr schwankend 800-1000 ca. und der Fehlercode ist kurz nach dem Ölwechsel (vielleich 2-3 Tage später) aufgetaucht. P0507 Idle Control - higher than expected. Generell geht der Motor beim Starten schon seit Jahren manchmal gleich wieder aus und hält die Drehzahl. Ich habe auch mal den Luftmassensensor komplett abgezogen, aber das hat nicht geholfen. Weiß jemand Rat und Tat? ...vielleicht der Drehzahlsensor? Danke & Liebe Grüße Christian -
12
[Lupo 3L] Welche Bremsbeläge für die Alutrommel?
Wenn das wirklich so ist, dann wäre das ja das einzige Teil, was bei Classic Parts billiger ist, als bei den üblichen Händlern. Und dazu noch ein Komplettsatz mit Gestänge und Federn und das für so einen billigen Preis? Das wärs ja mal -
2.274
Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?
194.000 km, 2 Kupplung (nach Kauf bei 177k km erneuert) war kein Muss, KNZ einmal komplett selbstständig überholt, 1. Getriebe, Verbrauch: 3,64 l/100 (viel Stadt leider)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.