Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heavy-metal

Linkliste "Spezialreparaturen"

Recommended Posts

Hallo!

Angeregt durch mein Problem mit einer defekten Felge schlage ich vor, eine Linkliste einzurichten mit Adressen von Firmen, die Spezialreparaturen ausführen, die nicht jeder machen kann oder darf (z.B. LM-Felgen schweißen / aufbereiten).

Jeweils separate Listen u.a. zu folgenden Themen:

1. Felgenreparaturen

2. Motoreninstandsetzung

3. Getriebereparaturen

4. Reparaturen von elektronischen Steuergeräten

5. what-so-ever...

Wenn wir entsprechende Listen einrichten, die genau so aufgebaut sind wie unsere Liste von Werkstätten, die sich besonders gut mit dem A2 auskennen, würde das so manche Suche ersparen.

Was haltet Ihr davon? Das Ganze muss natürlich auch jemand pflegen / koordinieren, damit der Thread / die Liste übersichtlich bleibt. Ist es in diesem Zusammenhang eigentlich möglich, den registrierten (und angemeldeten) Benutzern die Pflege einer zentralen Excel-Tabelle zu ermöglichen? Das bläht den jeweiligen Thread nicht so stark auf. Wenn es bei Excel an Lizenzproblemen scheitern sollte, dann ginge es evt. auch mit einer in Open-Office erstellten Tabelle (OO ist ja Open-Source und kostenlos), denn ein kommerzielles Interesse verfolgt der Forenbetreiber mit der Pflege einer solchen Liste ja nicht.

CU!

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt als erstes dazu Bad Tölz für die OSS geschädigten ein.

Der Getriebedienst Altona wurde schon häufiger positiv erwähnt, ebenso Rosenkranz in Dortmund.

Links dazu suche ich noch raus, muss dringend los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag