Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RR-Line

Welcher A2 ???? Kaufberatung

Recommended Posts

hey,

 

Bin neu hier will einen Audi a2 Komplett Umbau starten mit RS sitzen

Motortuning Abt und eben die Karosserie-Arbeiten Breiter Tiefer Lauter

außerdem wird ein kompletter Alpine / Eton ausbau das ganze Abrunden...

 

würde nun gern Anfragen was für eine ausstattung in Frage kommen würde bzw was für ein Baujahr ist das beste etc..

 

vielen Dank Raffael:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nur einfach chippen, dann nimmst halt nen Diesel.

 

Wenn du eh komplett umbauen willst, reicht ja eigtl. das billigste, was du bekommen kannst, weil ja eh alle (Verschleiß)Teile erneuert werden.

 

Ansonsten nen FSI, wenn du bissel mehr PS brauchst.

 

Austattung... Jaa.. das was dir gefällt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es gibt keine Auspuff anlage für nen 1,6 fsi wollte eig nen 1,4 chipen wie viel kann man rausholen bzw lohnt sich das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Sauger zu chippen ist relativ sinnlos. Sprich: Es kommt nicht viel bei raus.

 

Musst mal die Suche bemühen. Bei SKN sollen wohl 90PS möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay danke ich informier mich mal würde halt gern von Abt machen lassen da die echt top sind und nichtmal so weit weg von mir mein kollege fährt nen aS3 von abt die machen einfach saubere arbeit und sind top!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den FSI und lass das mit dem Motortuning bleiben!

Die 110 Pferdchen reichen eigentlich auch aus.;)

Die 220km/h+ sind laut Tacho drin.

Ein paar PS mehr kann man zwar immer herausholen(chip), aber dazu muss man an die Sicherheitsreserven vom Hersteller gehen.

 

Kauf den größten Motor im Programm und lass das tunen am Motor sein.Das lohnt einfach nicht.

Das Geld welches Du in den 1.4er steckst um annähernd FSI Niveau zu erreichen,kannste dir gleich einen 1.6er kaufen.(Dieser hat eh mehr Hubraum:D und ist dafür konstruiert)

Einen 1.8T kann man hochzüchten, aber einen 1.4er oder 1.6er lohnt einfach nicht.

 

KwW der aber auch kein Tuning Experte ist.:D

 

p.s. Investiere lieber in die Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor: kauf nen 1.4er und fahre zu dbilas. Da wirst du geholfen. :D

Ausstattung: Klimaautomatik, fertig. Alles andere wird sowieso rausgeschmissen.....

Farbe: nimm nen schwarzen. Ist einfacher bei der Umsetzung black-white

 

ansonsten --> alles ist möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuchskanichen der die Stufe 4 für dieses Dbilas Motortuning ausprobieren möchte ?:D

Ausm 75er PSer ca.136 PS rausholen und das auf Dauer?:crazy:

Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft oder?

Ich gehe fest davon aus,dass bei der Stufe 1 &2 die Mehrleistung zu ~3/4 durchs Anpassen des Motorsteuergerät kommt(das geht auch beim FSI) und vielleicht 1/4 durchs Saugrohr.Man geht also an die Sicherheitsreserven vom Hersteller.Die Einspritzmenge/Verbrauch wird vermutlich auch erhöht.;)

 

 

Wer es besser weiß, kann mich gerne berichtigen.;)

 

p.s. Ich persönlich würde mindestens Modelljahr 2003 nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen