AUA springt zeitweise schlecht an
-
Aktivitäten
-
15
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Mit einem Spezialschlüssel mit 4 Stiften, der in die Verschluss Schraube unten am Injektor eingreift. Dann kann man diese Mutter lösen. Hab dazu einen Thread geschrieben, finde den aber gerade nicht..... -
60
Innenraumbeleuchtung Vorne "spinnt"
Komfortsteuergerät Fehler 00532 Unser BBY von 2002 meldet sich: Innebeleuchtung geht nicht, vorne, hinten Schminkspiegel Beifahrerin. Die rote LED in der Fahrertür blinkt nicht, nachdem der A2 verschlossen wurde, und auch Tankdeckel und Heckklappenschloss zickten mal. Sonst funktioniert z.Z. alles: Türschlösser Fensterheber Sitzheizung Spiegelverstellung Schiebedach Funkschlüssel u. Klima haben wir nicht. Im Fehlerspeicher nur ein Eintrag, früher sporadisch, jetzt permanent. Kommt nach Löschung auch sofort wieder. Address 46: Central Conv. Labels: None Controller: 8Z0 959 433 AH Component: Komfortgerát T84 1210 Coding: 02048 1 Fault Found: 00532 - Supply Voltage B+ 37-00 - Faulty Bisher gemacht: - Massepunkt 9 versorgt, war aber nicht verrottet, - Fehler bleibt. - Output Test - 03 funktioniert mit VCDS-Lite - Batterie beobachtet: 12,6 V Leerlaufspannung, kein Spannungsverlust über Tage. Hatte mich damit abgefunden, dass wir künftig ohne Innenraumbeleuchtung fahren und mit der Angst, dass doch noch was Wichtiges ausfällt. Dann sah ich in der Bucht ein Komfortsteuergerät für 80 €, gleiche Nr. wie unseres (~433 AH). Ein Versuch war’s mir wert und, hurra, es funktioniert. Jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung, dass die Klimaanlage sich nicht meldet. Das ist ok, denn wir haben keine. Bisher hatte das nur das Motorsteuergerät bemerkt. -
8
[1.2 TDI ANY] Kupplungsproblem
Die 265.000 km sind genau der Bereich in dem Kupplungsnehmerzylinder und Führungshülse aufgeben. Das wird hier wohl auch das Problem sein. Führungshülse kann man wie eben verlinkt, gut mit einer günstigen Endoskop-Camera für das Handy diagnostizieren. Für den Tausch muss allerdings das Getriebe ausgebaut werden. Der KNZ ist deutlich leichter zu tauschen. Da beides mit der Kupplungsbetätigung zusammenhängt, sind die Symptome ähnlich und nicht immer klar gegeneinander anbzugrenzen. Was man in der Verzweiflung noch tun kann, die Batterie für 15 Minuten abklemmen und dann nochmal einen Fahrversuch unternehmen. Sollte er dann fahren, dann gleich ohne Eco möglichst konstant im 5. Gang in Richtung Heimat retten. -
8
Für Infos zu Diagnosemöglichkeit mit einem kleinem (3.9mm) Endoskop siehe auch -
8
Die Chancen stehen in Italien gleich Null! Führungshülse 16€ Einbau 1000€ und beten dass er danach läuft. Und wenn es nicht die Führungshülse war, weiter Geld verbrennen bis er läuft. wenn du großes Glück hast, findest du unten einen beherzten mechaniker, der sich gültiger Weise mit einem 3L Profi zusammensetzt um das Auto zu diagnostizieren. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Im Grunde klingt die Symptomatik für mich nach zwei möglichen Ursachen: entweder Ausrück Lager zerlegt oder Hydraulikpumpe Rückschlagventil undicht. Der Grund ist beim ersten, dass durch das nur mehr teilweise vorhandene Ausrücklager , der Kupplungs Weg von 3,8-4 V leicht erreicht wird, die Kupplung dann aber nicht wirklich gezogen ist und er den Gang versucht rein zu knallen. Meistens vergeblich und mit ziemlich unschönen Getriebegeräuschen. Zum zweiteren ist es so, dass wenn die Pumpe schwächelt, meist noch Druck vorhanden ist um wohl den Leerlauf einzulegen, aber wenn dann der erste Gang eingelegt wird und die Kupplung gezogen werden muss, ist die zu wenige gezogen oder wird mit Wumms rein geknallt. Hast du eine Möglichkeit, mit VCS die Kupplungs Werte auszulesen? -
6.947
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das ist auch bei den TSI/TFSI Motoren noch so. Zumindest bei längerer Standzeit. Macht man den Motor aus, die Tür zu und kurz danach wieder auf, läuft die Benzinpumpe nicht. -
11
Blinkerrelais die Xte
Ja, dass habe ich verstanden. Soll aber was man so liest 💩 gehen. Deshalb die Frage ob es nicht evtl einfacher über den Warnlichtschalter geht. -
11
Blinkerrelais die Xte
Genau so wird es auch beim A2 gemacht, das Warnblinkrelais sitzt aber hinter dem Radio, da möchte er ran. -
191
rußpartikelfilter - Generation 2, DPF von B&B
Guten Tag, wir haben einen Audi A2 1.4l TDI 75PS, Bj.2001 mit EURO3 Eintragung. Können Sie uns einen Nachrüst DPF empfehlen mit welchem wir dann die EURO4 Norm erreichen? Grüße Roman Markantelli -
6.947
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei Intankpumpen kann das so leise sein, das man das Geräusch nicht hört, wenn man nicht explizit darauf achtet.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.