Zum Inhalt springen

Servolenkung spinnt sporadisch


shubuya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß es gibt viele Beiträge dazu aber .......

 

Bei meinem A2 1,4 TDI Bj.2000 habe ich das Problem, dass die Servolenkung sporadisch aussetzt.

 

Mal geht die Leute an, mal nicht.

 

Ich habe es ja auch schon die Sache mit dem Zündschlüssel getestet.

Das Drehehen des Lenkrades ist bei ausgeschlateter Zündung genauso schwer, als wenn ich die Zündung an habe.

Tausend Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wird klar was defekt ist.

 

Vermutlich ist bei dir der Drehwinkelsensor G250 defekt.

 

Der sitzt unten im Motorraum am Lenkgetriebe.

Teilenummer: 6Q0 423 291 AX

Preis: 90EUR UVP

 

Zusätzlich brauchst du noch 2 neue Zylinderschrauben N 044 800 1 für je 25cent und eine neu Dichtung 6Q0 423 115 E für 3,27EUR

 

Zur Sicherheit noch 8Z0 971 850 D für 3,57EUR. Scheinen wohl spezielle Kabelbinder zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.