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[V] 1.4TDI ATL - Ebonyschwarz - S-Line, FIS, etc.
Gude zusammen, einer meiner Schützlinge ist jetzt soweit durchrepariert das er wieder in die "freie Wildbahn" entlassen werden kann. Motor: 1.4 TDI ATL Außenfarbe: Ebonyschwarz Perleffekt Innenfarbe: Schwarz Soul Laufleistung: ca 295tk Ausstattung: S-Line Paket (Felgen, Fahrwerk, Schwarze Stoff Sportsitze mit elektrischer Lordose), Advanced, Style, GRA, großer Bordcomputer, Winterreifen auf Alufelgen (15" Wählscheiben) Zustand: Innen gepflegt für die Laufleistung. S-Line Felgen haben leider die typischen Bordsteinkratzer Was hab ich dran gemacht?: - Bremsen vorne Komplett inkl. Ankerbleche - Radlager Vorne (beide) - Bremsen hinten inkl. Ankerbleche und Sätteln - Radlager Hinten (beide) - Bremsflüssigkeit neu - Stoßdämpfer hinten inkl. Anschlagpuffer - Anschlagpuffer Dämpfer vorne - Neue Spurstangenköpfe - Zahnriehmen inkl. Wapu - Keilriehmen inkl. Spanner - Kettenantrieb der Ölpumpe - Turboladerdichtung - Scheinwerfer Generalüberholt inkl. Osram Nightbreaker LED - Tacho generalüberholt (Neue LEDs und neues Display) - Neue Sommerreifen (Nexen) - Neue Winterreifen (Kumho) - Service inkl. aller Filter - neue Kofferraumdämpfer - Kennzeichenbeleuchtung neu - Wischerarm neu - Kupplung wurde vom Vorbesitzer schon auf Einmassenschwungrad umgebaut. Diese habe ich komplett erneuert. - Kurbelwellensimmerring Getriebe und Zahnriehmenseitig - Schaltung überholt und neu eingestellt - Frischer TÜV - Frische Achsvermessung Der A2 war technisch in einem nicht so tollen Zustand als ich ihn übernommen habe. Jetzt sind alle mir soweit bekannten Mängel behoben und man kann einfach einsteigen und Losfahren ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Preisvorstellung fürs Forum: 5800€ VB Fotos reiche ich nach* -
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BT Adapter Lautstärken Problem
Problem gelöst ! Es war die Einstellung im Iphone ! Habe jetzt in Einstellungen -> Bluetooth -> Blue Music (hinten auf das (i))-> Gerätetyp ; den Gerätetyp geändert auf Autoradio. Und jetzt läuft es wie es soll.- 4
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Mal wieder A2.
Leider nicht. Da hilft nur den aktuellen Datenstand auszulesen und mit dem originalen zu vergleichen. Dann ist aber auch sofort klar, was alles geändert wurde. Die wichtigsten Information, um das machen zu können, stehen auf dem Label des Motorsteuergeräts. Wenn nur die Software für die Geschwindigkeitsregelanlage aktiviert wurde, ist das eine Variable, die von 0x0 auf 0x3 geändert wurde. -
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[1.4 BBY] Fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
Wie siehts denn inzwischen aus? Wir haben das gleiche Problem mit Fehler P1649. War das Steuergerät die Lösung? -
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Tankfangband 42L
Hallo, ich suche noch ein Tankfangband für den 42L Tank. Es muß nicht schön sein, es sollte aber noch so viel Material dran sein, daß es nach entrosten und verzinken seine Aufgabe noch erfüllt Gruß, Martin -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wurde hier schon von den Experten als minderwertig im Vergleich beurteilt, ich erinnere mich nicht mehr warum. -
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[1.4 TDI AMF] Was nun? Wasserverlust, Temperaturprobleme
Hallo zusammen, nach etwas längerem Zögern durch den käufer ist der Bienenbus nun für mich Geschichte. Der neue Besitzer hat ihn am Sonntag abgeholt und direkt bei einer Werkstatt auf den Hof gestellt, welche sich nun dem Motorenproblem annehmen wird. Meine Fragerei hier wird wiederkommen, da ich schon vor längerem wieder einen AMF, 5-Sitzer, Schiebedach, Klima ähnliche Kilometerzahl, jedoch derzeit ganz ohne Komplikationen und AHK gefangen habe, mit dem ich der A2-Gemeinde weiterhin treu oder lästig bleibe ;-). Der 5-Sitzer muss gerade für unsere Familienfahrten herhalten, bisher beklagt sich niemand... ...vielleicht ich demnächst, weil das einzige Manko für mich ist, der Wagen ist tiefergelegt und ich komme damit nicht zu den Bienen. Dazu aber dann irgendwann ein neuer Thread. Euch allen und für die letzten Antworten gesondert dem Manni vielen Dank für die Unterstützung bis hierher.- 2
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eeprom dump von FIS Tacho
Ich möchte gerne ein paar Informationen teilen, welche ich – trotz der sehr umfangreichen Infos hier welche ich vermutlich ziemlich alle gelesen habe – nicht oder (mit Verlaub unter Umständen) falsch gefunden oder nur in großem zeitlichen Abstand in den Threads gefunden habe. Vielleicht passen die ja in euer Wiki bzw. können das ergänzen. Ich beziehe mich AUSSCHLIESSLICH auf die Tachos für 42 Liter Tanks und Benziner. Also: BBY und BAD. Wenn mir jemand einen Diesel Tacho zuschickt kann ich daran auch rumprobieren wenn gewünscht. 8Z0920931L = für BAD mit FIS 8Z0920931C = für BBY mit FIS Was ist anders am FSI Tacho? Nur der Drehzahlbereich. Die Skala geht bis ca 8000 Umdrehungen, roter Bereich ab ca 6300, letzte Zahl ist 7000. Bei BBY geht der Tacho bis ca 7000, roter Bereich ab ca 5800 Umdrehungen. Letzte Zahl ist 6000. - Der Tacho mit FIS für den FSI funktioniert erstmal grundsätzlich einwandfrei im Fahrzeug mit BBY Motor. Der Drehzahlmesser zeigt die Umdrehungen des Motors so an, wie er auch tatsächlich dreht. Der Tacho stellt die Geschwindkeit korrekt dar. - Wenn man auf den Tacho einen Dump vom BBY Tacho mit FIS kopiert, dann verändert sich die Position der Anzeige des Drehzahlmessers auf den Bereich, wie er beim BBY Tacho auch sein muss. Nochmal mit anderen Worten: Wer einen BBY hat und einen Tacho mit FIS vom BAD kauft, der kann sowohl den Tacho "wie er ist" am BBY benutzen, aber auch die Tachoscheiben von seinem alten Tacho benutzen und auf den neuen Tacho ein Dump vom BBY Tacho mit FIS kopieren. Zusammengefasst was man dafür benötigt: - Dumps der jeweiligen Tachos - das 1. Programm VAG EEPROM Programmer (ich habe Version 1.19g benutzt) - das 2. Programm Audi Dash Edit - ein billiges OBD Kabel (die "Blauen" von Ebay. Ich habe ein über 10 Jahre altes Kabel dafür benutzt) - den Dump aus dem originalen Tacho mit der Wegfahrsperre - den Radio-Code. Bei mir wollte er den nochmal haben. Das Grundprinzip ist dann aus dem originalen Tachodump des Fahrzeugs die Basisdaten (Wegfahrsperre/Schlüssel/KM) auf den Tachodump des FIS-Tachos zu übertragen. Damit sind KM und Wegfahrsperre dann erledigt. Das macht man mit Progamm 2. Mit Programm 1 kann man die Tachodumps aus den Tachos auslesen, als Datei speichern und (bearbeitete) Tachodumps wieder auf den Tacho zurückspielen. Gruß René- 4
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Elektrik Probleme
Hallo liebe A2 Freunde, Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? An meinem A2, Baujahr 2001, Benziner, wurde aufgrund einer undichten Wasserpumpe, diese gewechselt und natürlich auch direkt der Zahnriemen mit gemacht. Soweit so gut, aber seit dem Werkstatt Aufenthalt, funktionieren einige elektrische Komponenten nicht mehr. Die Sicherung Nummer 38 war defekt, dadurch Ausfall der Servolenkung, Zentralverriegelung, Öldrucksensor, … Die Fehlersuche ergab, dass der Hochdruckschalter des Klimakompressors defekt ist. Dieser wurde abgesteckt und die Sicherung ersetzt und hält auch. Aber und jetzt meine Frage: Mit dem Auto Schlüssel kann ich die Zentralverriegelung nicht mehr betätigen, Batterie wurde gewechselt, vergebens. Die Uhrzeit und die Datumsanzeige funktionieren nicht mehr wenn die Zündung abgeschaltet wurde. Die Temperaturanzeige vom Kühlwasser steigt und singt während der Fahrt ohne erklärlichen Grund. Füllstand ist okay. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und er gab nicht wirklich sinnhafte Fehler. Gibt es vielleicht irgendeinen Zusammenhang meiner beschriebenen Ausfälle? Viele Grüße und danke für eure Unterstützung. Jörn
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