Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruno14

Klimaautomatik "ruckelt"

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

habe eine A 1,4 Benziner 75 PS Bj.2002.

Seit einiger Zeit beobachte ich an der Klimaautomatik folgenden Fehler:

 

Klimaanlage auf Auto eingestellt , tut sich nichts .

Schalte ich die Temperatur manuell auf z.B. auf 28 Grad bläst die Anlage wie verrückt .Anschließend wieder auf Auto und sie funktioniert oder auch nicht.

Aber dann zum Teil nur in Intervallen , mal bäst sie mal nicht , man kann sagen sie "ruckelt.",bis sie sich irgendwann "eingespielt" hat und funktioniert , bis zum nächsten Start , das gleiche Spiel.

 

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen , würde mich freuen einen Rat zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für die schnellen Antworten.

 

Es heißt also für mich mit dem Auto zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen um dann anschließend die Fehlermeldung hier zu posten , korrekt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Möglichkeit, ja. Vermutlich kann das auch die freie Werkstatt günstiger.

 

Was von den beschriebenen Sympthomen trifft denn bei dir genauer zu?:

Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen - A2 Forum

 

Ich hab noch entsprechende Ersatzteile hier, falls du Interesse hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NRW ist groß. Ev. hast Du jemanden mit VAGCOM o.ä. in Deiner Nähe falls der :) für's Fehlerauslesen Geld sehen möchte?

 

Köln/Bonn wäre schon mal eins vorhanden, oder zum NRW-Schraubertreffen.

 

Cheers, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sympthome eines defekten Lüfterreglers können sein:

- schwankende Lüfterdrehzahl

- Lüftung setzt regelmäßig oder unregelmäßig aus

- Lüfter läuft nicht mehr an

 

Diese Fehlerbeschreibung kommt meiner sehr nahe.

Fahre erstmal zur Fehlerauslesung und melde mich nochmal.

Danke an Alle.

 

Gruß Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen