jovi

Soft Spike statt Schneeketten

Recommended Posts

Die Winterzeit naht, und da auf meiner Kugel leider keine Ketten passen, überlege ich mir den Kauf der Soft Spikes von RUD.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw weiß wer wo´s die günstig gibt?

Im Netz sind sie für 89€ zu kriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

N´Abend!

Was hast Du denn für Reifen drauf, dass Ketten nicht passen? Oder hast Du etwa Alufelgen?

Spikes sind ne tolle Sache. Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass die in Deutschland zugelassen sind. Ist das bei "Soft"-Spikes der Fall?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach jetzt check ich worums geht! :bling:

Ich kenn die nur unter dem Namen Reifensocke.

Jo, Grip soll nicht der Beste sein, da eine Schneeschicht fest dran haftet und somit der Grup zum Untergrund fehlt. Daher bleibe ich lieber bei Stahlfelgen im Winter zusammen mit Schneeketten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.