Zum Inhalt springen

1,6 FSI was tanken ab 2013?????


Nupi

Empfohlene Beiträge

einfach weiterfahren.. alles panikmache

In der neuesten Ausgabe der ADAC-"Motorwelt" wird ausführlich zum Thema E10 berichtet.Dort wird auch der Bundesumwelt-minister ;Herr Röttgen, gefragt wie lange es noch das "normale" Super und Super Plus geben wird.Hier sein Statemant :" In Deutschland sind die Kraftstoffanbieter per Verordnung verpflichtet, E5 -Super weiterhin anzubieten und zwar unbefristet. Diese Pflicht könnte nur durch eine Änderung der Verordnung zurückgenommen werden, was aber nicht geplant ist.Damit geht Deutschland über die EU-Vorgaben hinaus,die nur ein verpflichtenes Anbieten bis 2013 verlangt." Zitat Ende.

Also 1.6 FSI treter, keine Panik , wie Kane.326 ja schon geschrieben hat.

Allerdings werden unsere Freunde von der Mineralölindustrie möglicherweise bei diesen Sorten kräftiger hinlangen als bisher, um den Absatz von E10-Sprit pushen ! :janeistklar::( Einzelheiten unter

BMU - Verkehr - E10 - Mehr Bio im Benzin

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi @ All

 

wollte nur noch naträglich anmerken das ich natürlich bei Raserei deutlich mehr verbaucht habe egal ob S oder S+

bin ich danach für mehrere tankfüllungen konstant diszipliniert langsam und gleichmäsig gefahren haben sich die entsprechende reichweiten eingestellt und gefühlt noch etwas besser kurtz nach den top speed sesions.

 

Hoffe jetzt ists aber geklährt.

Das ich min seit anfang 2011 immer nur S+ getrankt habe habe ich erwähnt oder? ok sehe lester Beitrag ist aus 2010 und hat sich dan erledigt ^,^ werde ich auch weiterhin machen das S+ tanken wobei ich im Dez das letzte mal Tanken war und es mir im mom zu teuer ist ;-/

 

e-Auto sei dank.

 

mit besten Grüßen

euer ManuaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.