Zum Inhalt springen

Innenraumleuchte hinten suche Thread


AL2013

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass das schonmal beschrieben war, wie man die Innenraumleuchte hinten wieder "gängig" macht, wenn sie ab und zu nicht geht. Ich finde den Thread aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Da war irgendwas mit Wackelkontakt, Stecker verbessern oder sowas in der Art...

Das Teil liegt bereits ausgebaut neben mir.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meine ich nicht. Es war ein Beitrag mit Foto und wo wirklich jemand was repariert bzw. verbessert hat.

Danke trotzdem,

Uwe

 

Ich hatte das auch. Das Problem waren diese Kontakte in den Aussparungen der Platine, die man auf der Rückseite sieht.

attachment.php?attachmentid=23807&d=1236279154

 

Einer lag nicht sauber an, sobald man die Lampe ins Dach eingesetzt hat und das Gehäuse etwas Spannung bekam. Als Abhilfe hab ich ein Metallplätchen druntergeschoben, seit dem funktioniert die Lampe nun wieder ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tho und vor allem Karat!

Und nun ist auch der Grund klar, warum das hier im Forum nicht zu finden ist.

Gesucht habe ich nach "Innenraum" damit alle Beiträge mit "Innenraumleuchte" oder "Innenraumbeleuchtung" o.ä. im Ergebnis auftauchen.

Aber der korrekte hilfreiche Thread heißt komplizierterweise "Licht im Fahrgastfond" :crazy:

Kann einer der Mods da vielleicht das Wort "Innenraumleuchte" ergänzen? (Siehe Link oben beim Karat).

 

Die Lampe ist jedenfalls einfacher zu reparieren, als den richtigen Suchbegriff zu finden :D

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit der Suche hier im Forum kann man schon verzweifeln...besonders als Neuling...:kratz:

 

Spricht mir aus der Seele. Wir könnten viele Doppelthreads und viel Frust vermeiden, wenn eindeutige Stichworte im Thementitel verwendet werden.

Am stärksten sind Titel wie: Hilfe, ich habe ein Problem.

 

An die Moderatoren: Wenn ein neuer Thread eröffnet wird, könnte man dann in dem Titelfenster den Satz einbauen

<bitte eindeutige Schlüsselwörter verwenden> o.ä. ?

Der Text kann dann ja mit der ersten Zeicheneingabe verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Abhilfe hab ich ein Metallplätchen druntergeschoben

Ich hab gestern Abend noch kurze Drähte aufgelötet, so dass es nun keine Steckverbindung mehr ist. Heute morgen eingebaut, fertig! :)

 

Ansonsten bin ich mit der Suchfunktion schon sehr zufrieden hier. Deswegen war ich ja so verwundert, dieses Thema nicht mehr aufzufinden.

 

Danke und Gruß,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.