Sammelbestellung Komfortmodul OSS / Tankdeckel
-
Aktivitäten
-
30
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
doch, bisher bei jeder HU ALLE Gurte geprüft -
30
-
30
Ich kenne das von jedem Besuch beim Dekra-Stützpunkt. Die ziehen den Gurt ein Stück raus, rupfen kurz, um die Sperrwirkung zu testen und lassen wieder los. Und dabei schauen sie, ob er sich problemlos wieder reinwickelt. Und das reihum bei allen 4 Gurten. -
30
Mein Gurt auf der Fahrerseite rollt sich seit zig Jahren nur noch widerwillig auf. Durch den Tüv bin ich deswegen noch nie gefallen. Da ich beim Tüv immer dabei, habe ich noch nie erlebt, das ein Prüfer jemals den Gurt rausgezogen hat. Gut, einmal ist immer das erste Mal. Werde also den Gurt bezeiten mal putzen. -
30
Ok, dann werd ich das mal versuchen. Die Kugel hat ja ohnehin noch ein anderes Problem, von dem ich noch nicht weiß, wie groß es wird. Die AU hat sie nämlich auch nicht bestanden. Zu hoher Co-Wert. Ich hoffe nicht, daß es der Kat ist... -
30
wenn die Struktur nicht geschädigt ist, der Gurt normal aufrollt, zahlt man die paar Euronen und fährt mit Plakette, glücklich vom Hof! wüsste jetzt nicht was ein anderer Prüfer da weiter findet -
30
Ja, denn die Aussage stimmt (meiner Erfahrung nach) nicht. Du kannst Dir für die Nachprüfung auch eine beliebige andere TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ usw. Niederlassung suchen. Dieser wird den EM Deines HU-Berichts am Auto prüfen. Wenn dort steht, Gurt rollt nicht auf und bei der Nachprüfung rollt er auf, gibt es die Plakette. Es erschließt sich mir auch nicht, wie der Gurt "verbrannt" sein soll. Es steht da ja nicht darauf und er wurde nicht durchgeschnitten o.ä. Deswegen verstehe ich (und andere) das Problem nicht wirklich. Betrachte die Aussage der Werkstatt als "Unsinn" und freue Dich demnächst über die Plakette.- 2
-
-
30
Mir wurde zu verstehen gegeben, daß der Gurt für die Nachkontrolle "verbrannt" ist, daß also das reinigen nichts hilft. Rede ich so unverständlich? Wenn ich die Nachkontrolle mit einem gangbar gemachten Gurt überstehe, hab ich kein Problem! Das war der Grund für diese Nachfrage hier! -
0
Verkaufe 1.6 FSI OSS AHK PDC mit Motorschaden
Liebe A2-Schrauber, wir sind während unseres Urlaubs in Merseburg gestrandet. Der 4. Zylinder hat keine Kompression mehr :-(. Meine Schrauberkenntnisse und meine Freizeit reichen für eine Reparatur nicht aus, daher suche ich einen Käufer. Sind 1.000 Euro ok? Er hat knapp 2 Jahre TÜV. Stoßdämpfer mit den Gummis und die Bremsen sind hinten komplett neu, inklusive Zylinder. Im August wurde das Thermostat erneuert. Das OSS ist dicht, öffnet nicht mehr. Die AHK ist original. Lordosenstütze hat er auch. Außen silber, innen grau/schwarz. Standort: In der Mitte Deutschlands in Merseburg- 1
-
-
31
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.