Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asyrus01

1.2 TDI Getriebelebensdauer

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich kaufe gerade eine A2 1.2 TDI, der mit 100.000 km schon sein zweites Getriebe hat. Ich weiß dass das Automatikschaltgetriebe ein bekannter Schwachpunkt ist und einige Leute extremes Pech damit hatten. Deshalb möchte ich wissen wie lange euer Getriebe (und Kupplung) schon hält oder gehalten hat.

 

Bitte gebt folgendes an:

Baujahr, aktueller Kilometerstand sowie zu jedem Getriebeproblem den Kilometerstand, Ursache/Problembeschreibung, Reperaturmaßnahmen (z.B. welches Teil getauscht wurde) und Reperaturkosten.

 

Ich denke diese Informationen sind von allgemeinem Interesse und ergeben ein Bild wie (un)zuverlässig das Getriebe tatsächlich ist.

 

Vielen vielen Dank im vorraus :)

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube daraus wirst du dir keine einheitliche Vorstellung bilden können, da die Ursachen der Pannen unterschiedlich sind und dadurch auch die ersetzten Teile und Kosten

unser hat bis zu 350 tkm mit original Getriebe und Kupplung gehalten und dann müsste so gut wie alles verschleisbares ersetzt werden:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Getriebereparatur

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Getriebereparatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen