Sign in to follow this  
asyrus01

1.2 TDI Getriebelebensdauer

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich kaufe gerade eine A2 1.2 TDI, der mit 100.000 km schon sein zweites Getriebe hat. Ich weiß dass das Automatikschaltgetriebe ein bekannter Schwachpunkt ist und einige Leute extremes Pech damit hatten. Deshalb möchte ich wissen wie lange euer Getriebe (und Kupplung) schon hält oder gehalten hat.

 

Bitte gebt folgendes an:

Baujahr, aktueller Kilometerstand sowie zu jedem Getriebeproblem den Kilometerstand, Ursache/Problembeschreibung, Reperaturmaßnahmen (z.B. welches Teil getauscht wurde) und Reperaturkosten.

 

Ich denke diese Informationen sind von allgemeinem Interesse und ergeben ein Bild wie (un)zuverlässig das Getriebe tatsächlich ist.

 

Vielen vielen Dank im vorraus :)

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube daraus wirst du dir keine einheitliche Vorstellung bilden können, da die Ursachen der Pannen unterschiedlich sind und dadurch auch die ersetzten Teile und Kosten

unser hat bis zu 350 tkm mit original Getriebe und Kupplung gehalten und dann müsste so gut wie alles verschleisbares ersetzt werden:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Getriebereparatur

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Getriebereparatur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this