Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddy

plötzlicher Leistungsabfall

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

bin am Sa auf der Autobahn ne Stunde mit ca. 180 km/h unterwegs gewesen. Plötzlich war keine Leistung mehr vorhanden und der Wagen ist bis auf 140 km/h zurückgefalle. Nächste Ausfahrt runter und mal ne Tanke angefahren. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, das kein Turbo mehr vorhanden war, denn die Beschleunigung war jenseits der 2000 U/min genau so mau wie darunter.

Nach 5 min, Motor abstellen war alles wieder beim alten. Was kann das gewesen sein? Die Luftschläuche zum Turbo, soweit man sie sehen kann, habe ich konntrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl sagt: Software/Elektronik. Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor Du größeren Aufwand betreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddy,

hab ich auch mal gehabt. Ich fahre einen 1,4 TDI und die Vermutung lag zunächst beim Luftmengenmesser. Hab ich durch den Freundlichen tauschen lassen, aber der Luftmengenmesser war es nicht, stattdessen nach einigem Suchen durch die Werkstattmannschaft ein Kabelbruch. Also wie gaudi sagt: Elektronik.

Lass mal gezielt danach suchen, vielleicht ist es ja das gleiche.

 

Gruß,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe keinerlei Anzeiten auf Amaturenbrett gehabt. Bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht. Hoffendlich bleibt es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen