Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

bin am Sa auf der Autobahn ne Stunde mit ca. 180 km/h unterwegs gewesen. Plötzlich war keine Leistung mehr vorhanden und der Wagen ist bis auf 140 km/h zurückgefalle. Nächste Ausfahrt runter und mal ne Tanke angefahren. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, das kein Turbo mehr vorhanden war, denn die Beschleunigung war jenseits der 2000 U/min genau so mau wie darunter.

Nach 5 min, Motor abstellen war alles wieder beim alten. Was kann das gewesen sein? Die Luftschläuche zum Turbo, soweit man sie sehen kann, habe ich konntrolliert.

Posted

Mein Gefühl sagt: Software/Elektronik. Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor Du größeren Aufwand betreibst.

Posted

Hi Eddy,

hab ich auch mal gehabt. Ich fahre einen 1,4 TDI und die Vermutung lag zunächst beim Luftmengenmesser. Hab ich durch den Freundlichen tauschen lassen, aber der Luftmengenmesser war es nicht, stattdessen nach einigem Suchen durch die Werkstattmannschaft ein Kabelbruch. Also wie gaudi sagt: Elektronik.

Lass mal gezielt danach suchen, vielleicht ist es ja das gleiche.

Gruß,

Sascha

Posted

habe keinerlei Anzeiten auf Amaturenbrett gehabt. Bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetaucht. Hoffendlich bleibt es so.

• 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 70

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

2. 70

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

3. 0

[1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

4. 70

5. 29

[1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

6. 14

3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

7. 37

[1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

8. 70

9. 0

Audi A2 Karosserieteile an Selbstabholer zu verschenken / Sprintblau Perleffekt

10. 14

3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.