Torsensperre verbauen?
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MotorlĂŒfter lĂ€uft nicht
Aah, okay! Neuerdings hab ich komischerweise eine Fehlermeldung wenn ich die Stellglied Diagnose machen möchte, geht nicht mehr. Gut fand ich bei den Messwertblock 130 da da könnt ich gleichzeitig sehen Temperatur G62 und Ausgang KĂŒhler. Muss man erstmal finden in der ganzen Blöcke... Zum LĂŒfter, jetzt geht der doch auch im Betrieb ohne Klima. War doch wohl nur der schlechte Zustand der LĂŒfter, keine Ahnung. Aber seit öffnen und reinigen geht es. Werde aber trotzdem nach einem neuen LĂŒfter kĂŒmmern. Hat jemand Erfahrung mit AKS-Dasis gemacht, kann man verwenden? -
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[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich MotorsteuergerÀt defekt
Und im gegensatz vom benziiner lĂ€Ăt sich der Code auch aus dem Mstg extrahieren, man kann also ohne Not gebrauchte SteuergerĂ€te bei Ebay kaufen -
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[TDI] Pumpe DĂŒse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ja, sehr gut, unbedingt, denn dieser fehlte mir beim Einsetzen der Korpushalter. Bei meinen PDE waren alle drei an der Stelle gebrochen (AMF von 01.2001 mit 240.000km, Motor lief unauffÀllig). Habe sie dann nachtrÀglich mit diesem Rep -Satz instandgesetzt.- 1
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Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
Welches meinst du? Das obere "mittlere" oder das untere? Siehe Bild: 1 ist das aufgeschrumpfte auf der Kurbelwelle, 2 ist das geschraubte auf der Ausgleichswelle. -
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Servolenkung zeitweise ohne Funktion, hÀufig bei kalten Temperaturen
Das gleiche PhÀnomen hatte ich bei meinem Caddy BJ.2004 auch schon. Mal ging die elektrische Servolenkung, mal nicht. War auch JahreszeitabhÀngig. War dann der schon oben erwÀhnte Lenkwinkelsensor. Musste den dann aber danach neu mit VCDS neu anlernen. -
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[V] UmrĂŒstsatz ZMS auf EMS fĂŒr 1.4TDI ATL
Gude zusammen, habe hier noch einen UmrĂŒstsatz (Valeo 4KKit) liegen um den ATL von einem Zweimassenschwungrad auf ein Einmassenschwungrad umzubauen. Hinweis: Dadurch sind die Schrauben der Ălwanne spĂ€ter schlechter erreichbar: Zustand: Neu und in OVP Preis: 170⏠Versand ist kein Problem -
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[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich MotorsteuergerÀt defekt
Neben dem Stromversorgungskabel gehen 2 Signalleitungen zur Lima (2 poliger Stecker an der Lima): 1) Zum Kombiinstrument: Ansteuerung der Generatorwarnleuchte 2) Zum MotorsteuergerĂ€t: Lastsignal welches die aktuelle Auslastung der Lima zum MotorsteuergerĂ€t ĂŒbermittelt. Dieses wird aktuell bei deinem 1.2er als fehlerhaft angezeigt (Fehlercode: 17911) Nachschauen lĂ€sst sich die aktuell Lima-Auslastung auch via Diagnose (VCDS) im MotorsteuergerĂ€t => Messwertblöcke => Gruppe 016 Wert 01 Siehe auch: Die vermutliche Idee dahinter: Die Stromversorgung zum Mstg fĂ€llt sporadisch aus und damit auch die Kommunikation mit dem ABS/ESP-Stg. Interessant wĂ€re hier ob der Fehlercode 01314 vom ABS/ESP-Stg quasi statisch anliegt und nach dem Löschen des Fehler direkt wieder kommt oder z.B. immer erst nach dem Starten des Motors (Batteriespannung fĂ€llt wĂ€hrend dem Startvorgang zu stark ab: Batterie schwach?). So lange die Lima kompatibel ist, sollte es eigentlich Plug'n'Play funktionieren. Bei bleibenden Fehlern muss dem halt nachgegangen werden und so etwas wie Kabelbruch ausgeschlossen werden. Die MotorsteuergerĂ€te sind normalerweise nicht dafĂŒr bekannt kaputt zu gehen. Sollte es wider erwarten doch defekt sein, ist ein Austausch beim TDI sehr gut mit einem Gebraucht-Mstg möglich (DiagnosegerĂ€t und Logincode vorrausgesetzt). Sollte es in 2 Wochen noch immer nicht gelöst sein (oder natĂŒrlich bei Interesse auch einfach so), kannst du gerne auch hier vorbeikommen. -
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[1.4 TDI ATL] Demontage Ălwanne mit Einmassenschwungrad EMS
Moderator: Da die Thematik vielleicht noch öfter auftritt, habe ich die Fragen zu diesem Problem in einem neuen Thread zusammengefĂŒhrt. @helmut_number_one, bitte hier dann RĂŒckmeldung geben, danke. -
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Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
Moderator: Habe die BeitrÀge zum EMS in einen neuen Thread verschoben: -
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Fussraumerhöhung hintere Sitze
FĂŒr Forumsmitglieder zu verschenken. Erhöhung des hinteren Bodens. Meine Kinder sind jetzt groĂ genug und die beiden Bretter werden nicht mehr benötigt. Jeweils aus 2 Lagen Pressholz mit Filz bezogen. Bei einer Erhöhung lösen sich die Platten leicht. Mit etwas Holzleim oder Schrauben oder Tacker mit Sicherheit zu beheben. Bilder unter https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meineanzeigefuerdasforum/3264804032-223-1757?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Abholung in Dorsten oder Mitnahme zum Schraubertreffen in Legden.
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