Zum Inhalt springen

toller Effekt mit neuer Frontscheibe...


MadDog

Empfohlene Beiträge

Nachdem , wie ich schon berichtete, meine Frontscheibe wegen eines Risses durch einen Steinschlag gewechselt wurde, konnte ich sie die letzten Tage auf Dichtheit prüfen. (Regen....Regen..) ;)

 

Also heute früh Regen und 45 km auf der Autobahn gefahren ohne den Scheibenwischer zu bewegen !!!!!!! 8o

 

 

Auf der neuen Scheibe muss irgendeine Beschichtung aufgebracht sein.

Sobald es regnet, bilden sich nur kleine Tröpfchen , die bei der Fahrt sofort weggeblasen werden.

 

Also, es kommt gar nicht zu einer grossflächigen Benetzung der Scheibe, wie im allgemeinen Fall.

 

Ich muss schon sagen sehr, sehr angenehm zu fahren, hoffentlich hält dieser Lotuseffekt noch ein bischen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spycy,

 

das gibt es bei uns im toom-baumarkt. ich fahre am samstag mal hin und schaue ob ich noch was bekomme. lag glaube ich bei ca. 7-8 euro.

 

die hatten mal einen riesen restbestand davon. dieses mittel ist mir im letzten jahr mal von audimicha empfohlen worden - es ist spitze. sogar meine wohnzimmerfenster mache ich damit - lass den regen ruhig kommen - es perlt ab wie hulle :D

 

heute abend kann ich ja mal ein bild von der flasche machen und einstellen?!

 

gruß

 

èrbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe RainX auch mal peobiert, werde es aber wegwerfen. Auch bei mir hat es nur ganz kurz gewirkt und jetzt schmiert es wie die Sau.. ;(

Da halte ich es doch lieber wie die letzten 19 Jahre ;) Regen= Scheibenwischer an. Kein Regen= Scheibenwischer aus.

Und jeden Augenblick irgend sone Auftrag-Aktion....neneeeee...lassmaaa.

Ist ja auch recht teuer...auf Dauer.

 

Aber wie gesagt...nur meine Meinung.

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hab mir so eine Billig-Version von RainX für 5€ gekauft.

 

Auf der Bedinungsanleitung steht:

 

1. Gleichmässig Auftragen

2. 5 Minuten trocknen lassen

3. nochmals gleichmässig Auftragen (für einen gleichmässigen Auftrag) ((tolles deutsch))

4. auf Hochglanz polieren

 

Je nach beanspruchung alle 4-5 Wochen wiederholen.

 

So ich habs natürlich gleich gemacht, jetzt keine 3 Wochen später perlt das Wasser nur noch da ab, wo der Scheibenwischer nicht hinkommt.

Das Wasser ist auch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h halbwegs vernünftig abgeperlt=Stadtverkehr nicht zu gebrauchen=Scheibenwischer an.

Muss aber auch dazu sagen das ich mein Auto einmal damit durch die Waschanlage und einmal mit dem Hochdruckstrahler gewaschen hab.

 

Bin momentan noch am überlegen ob ich mir die ganze Auftragerei nochmal antue. Vielleicht wart ich auch noch bis zu meinem Sommer-A2 mit OSS und probiers darauf mal auf.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von spacewalker

Hallo,

 

@Tigererbse

 

heute abend kann ich ja mal ein bild von der flasche machen und einstellen?!

 

Ja wäre super ... leider gibt es bei uns keinen toom-baumarkt :( ...aber evtl. finde ich das ja in einem anderen Baumarkt.

 

 

Gruss

 

Ups, habe mich mit dem Namen vertan.

Hier das was ich meine

 

aquaperl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andré

Auch wenn sich hier gleich ein anderer Mod einschalten wird ;) :

Finger weg von RainX!

Siehe HIER

 

;) !

 

 

Ich geb's ja eh zu, kein Vorteil ohne Nachteil:

 

Solange der Wischer OK ist, ist das RainX super. Ist der Wischer schon alt, dann schmiert das RainX ganz gewaltig.

 

Ich hatte vor 2 Wochen einen A4 vom Freundlichen, der hatte zwar neue Wischer - war ja auch ein neuer Wagen ;) - aber kein RainX auf der Scheibe - irgendwie klar. Nun ja, dann hat es zu Regnen begonnen und ... weiter brauch ich glaub ich eh nicht mehr erzählen.

 

Es soll sich jeder selbst sein Urteil bilden - mit funktionstüchtigen Wischern bitte.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht war die Scheibe nicht ganz sauber (muss fettfrei sein).

 

Mein RainX schmiert nicht, auch nicht bei Nacht. Es sei denn, die Gummis sind etwas schmutzig. Dann fahr ich mit einem Taschentuch drüber, diese ist dann komplett schwarz, dann schmiert es nicht mehr.

 

Vielleicht ist dein RainX aus einer älteren Produktion. Ansich müssten die Mittel schon gleich sein, egal ob man sie in Ö oder in D kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm, hatte das RainX direkt nach einem Waschstarssenbesuch aufgetragen ( vorher Scheibe mit den Tüchern bearbeitet wg. evtl. Wachs).

Am Anfang war ja auch alles in bester Ordnung, fing erst später an zu schmieren, evtl. wäre es dann zeit für eine Auffrischung gewesen. Da die Scheibe zu dem Zeitpunkt aber nicht sauber war, hatte ich keine Lust zu der Prozedur ?( .

Und deswegen lasse ich es jetzt sein, war die ganzen Jahre vorher nicht unzufriedener 8).

Das ist ja auch bloß meine Meinung, wer damit glücklich ist, muss es mir ja nicht gleichtun ;)

 

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    2. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    3. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    4. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    6. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    7. 1

      Biete Audi A2 1.4 Benziner in sehr gutem Zustand

    8. 6

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.