Kann man einem billigen Drehmomentschlüssel vertrauen?
-
Aktivitäten
-
3
P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Wenn es reproduzierbar ist mit VCDS MWB aufnehmen. Kabelbruch des Saugrohrsensors kannst du auch haben -
74
[1.4 BBY] Motoraussetzer
Hab mir den Thread jetzt auch nochmals durchgelesen. Was ich nicht gefunden habe, was aber gut zu dem Fehler passen würde. Hast du mal die Steckverbindungen zu den EV und Zündspulen gecheckt (also innen Kontakte geprüft und ggf. mit Kontaktspray behandelt und Leitungen durchgemessen nicht nur Durchgang sondern Widerstand!! bis zum MSG)? Könnte ein Kontaktproblem sein das gerade eben auftritt wenn der Motor auf Betriebstemperartur ist. Mir fällt ein, dass ich am 1.6er BAD aber auch schon am 1.4er BBY einige Stecker der Zündspulen getauscht hatte (entweder mechanisch beschädigt aber auch einige wo die Leitung fast schon abkorrodiert war am Kabel, was man so gut wie nicht gesehen hat, weil da ja die Gummitülle der Dichtung drübersteckt). -
7
Tür öffnen --> Tankdeckel öffnet sich?!
Ist doch ganzeinfach: Tankdeckel öffnet sich bei offener Tür + gedrücktem Schalter. Also braucht es min 1 Defekt: a.) der Tankschalter ist verklemmt und dauergedrückt --> Wird die Tür geöffnet geht der Tankdeckel auf Bei dir sind 2 Defekte vorhanden a.) der Tankschalter ist verklemmt und dauergedrückt b.) Der Microschalter für TÜR offen ist auch defekt, so dass beim entrickeln der TÜR das Auto sofort denkt "offen" und dann siehe oben --> Tankdeckel offen- fahrertür
- tankdeckel
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
74
-
74
[1.4 BBY] Motoraussetzer
Deichgraf hatte doch so ähnliche Fehlermeldungen wegen dem Zündkabel, es war aber dort ein AUA. Zündspulen und Kerzen sind schon neu? -
3
Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit
Lichtschalter raus*, dann mit etwas Kraft von hinten nach vorne schieben. Dabei den Ausströmer möglichst nicht nach links oder rechts verkanten *Schalter in "Aus"-Position reindrücken, gedrückt den Schalter etwas nach rechts drehen und nach vorne rausziehen. Vorsicht, die Kabel sind nicht wirklich lang. -
3
Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit
Ok ich werd mal gucken ob ich da was sehen kann. Wie bekommt man das Teil ansonsten denn raus? -
3
Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit
Das kann mehrere Gründe haben. Müsste man am Foto sehen. Meist ist der Mitnehmer des Haltestückes rausgeflogen. Kann maan mit etwas Geschick wieder einsetzen, wenn es noch auffindbar ist. -
3
P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Das im Link genannte Rauchlecksuchgerät von Stahlmaxx für 261€ ist übrigens baugleich zum Autool SDT 203 das z.B. in der Bucht 179€ kostet. Wenn du einen Kompressor hast und deshalb kein Standalone Gerät benötigst kannst du dir auch z.B. so eines holen: Autool SDT103 das kostet 109€ mit Autool habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, die sind Hersteller und haben gute Qualität zum günstigen Preis. Da gibt es wenn man etwas sucht viele Geräte, kommen fast alle aus CN und sind meist baugleich und unter verschiedenen Markennamen erhältlich... -
3
P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende
Als nächstes würde ich mir die Verschlauchung der Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, die sich auf der Rückseite des Motos befindet. Diese Schläuche zersetzen sich mit den Jahren durch die Öldämpfe, dann kann Falsch-/Nebenluft eindringen. Der Saugrohrdrucksensor sitzt vor der Drosselklappe. Es ist dringend angeraten, das System "abzunebeln", dazu braucht man so ein Gerät. Wenn Du im Leerlauf mit dem Bremsenreiniger arbeitest, dann ist das zum einen nicht der Belastungszustand in dem der Fehler auftritt, auch werden minimale Undichtigkeiten damit nicht erkannt, da ist es mit dem "Abnebeln" anders, das kann man über lange Zeit arbeiten lassen, dann sieht man, wo der weiße Rauch aufsteigt. Die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung kann man auch haptisch und durch Hinsehen prüfen, aber ansonsten ist das "Abnebeln" die einzige Methode, planvoll und kostengünstig vorzugehen. Du hast ja schon eine Menge investiert und der Fehler ist ja immer noch da. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.