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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mein Weg zur Vollausrüstung


mak10

Empfohlene Beiträge

Aktueller Stand 28.4

 

1. Aufrüstung blauer

S-line Ausstattung

Kombi nur Rahmen da Blätter vom FSI
:(

Sitze Lenkrad und Schaltknauf
done

S-Line Fahrwerk
done

Herzlichen Dank an Marc

2. Rückrüstung roter (Colorstorm foliert)

Blaupunktsystem drin funktioniert
done

 

3. Bose wird demnächst in Angriff genommen

Kabelbaum verlegt Verkabelung braucht noch Zeit :-(

 

3. Fensterheber hinten momentan gestrichen :rolleyes:

 

4. SWR nachrüsten (2012)

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Hat jemand einen Tip wo ich am einfachsten Klemme 15 abgreifen kann?

 

Benötige diesen Anschluss für den Bose-Verstärker. Kabel am Verstärker bis ins Radiofach liegt.

 

@ Marc war das Ding an dem Kabel zum Quetschen oder wie geht das? Kabel durchtrennen und neu verlöten?? Fragen über Fragen

Meno

Bearbeitet von mak10
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Hab nicht so genau hingeschaut, entweder ists ne Quetschhülse oder ne Sicherung. Sicherung muss da bei dem Querschnitt noch vor wenn man es genau nimmt.

 

Ich würde mal schauen, wo am Sicherungskasten noch ein freier Steckplatz ist. Dort dann mit ner originale Stecksicherung 10A absichern und gut ist. Das Kabel müsste dazu ja lang genug sein.

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So es gib eine gute Nachricht es läuft:D

 

Gala muss ich wohl noch verbinden das Navi reagiert sehr träge.

 

Und im FIS wird das Navi noch nicht angezeigt.

 

PS: Klemme 15 ist gemäss Herr Hahnen gar nicht nötig.

 

Vielen lieben Dank an Marc & Andreas für den Support;)

 

 

Für das FIS

 

Wie muss da die richtige Codierung lauten? Codiert ist jetzt Navi 4 vorher war 1. Dafür zeigts jetzt die Sender vom Radio nicht mehr an :-(

 

-> Kanal 62 (Anpassung Daten-BUS Information)



+00001 - Radio (nur Symphony)

+00002 - Telefon

+00004 - Navigation

+00008 - Telematik

Bearbeitet von mak10
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Bin eine Strecke gefahren um das Navi zu testen.

Leider ist es wirklich sehr träge.

Kommt das wirklich nur vom V-Signal?

Hab mal den blauen Stecker am Kombi angeschaut am Pin 31 liegt das V-Signal aber da ist schon ein Pin drin.

Soll ich den zweiten da anlöten?

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@Andreas was meinst Du mit mechanisch verbinden?

 

Entweder Du nimmst so einen "Stromdieb" oder Du isolierst ein Stück vom Kabel ab, ebenso das Ende von 2. Kabel und dann z.B. mit dem Quetschende eines Kabelschuhes verbinden, anschließend isolieren und gut ist es.

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@Marc das kommt schon da mach ich mir keine Sorgen.

 

Mehr Sorgen macht mir das die Radiosender nicht mehr angezeigt werden seid auf Navi codiert ist :( vorher ging Radio dafür Navi nicht.

Kann wohl nicht alles haben

 

Bin ich mit dem blauen Stecker Pin 31 richtig?? V-Signal für Navi

Bearbeitet von mak10
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  • 2 Wochen später...

So heute V-Signal angeklemmt.

Seid da geht das Navi nicht mehr richtig :-(

 

Immer kommt Off Road.

Pin 31 am blauen Stecker ist doch korrekt und geht dann ans

RNS-E an B3 :(

 

Muss ich noch eine Weile rumfahren?

Bearbeitet von mak10
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also Satelliten sind 8 vorhanden. Sonst geht leider nichts mehr :eek:

Hab doch nur das V-Signal angehängt :(

 

30km fahrt hat auch kein Erfolg gebracht immernoch Off Road.

 

@ Andreas soll ich mal die neue Software 2009 einspielen?

 

Ist es möglich das die A6 Codierung raus gefallen ist? Denn das Geschwindigkeitssignal ist auch im Engineering Mode

nicht da.

 

Man langsam hab ich keine Lust mehr.

Bearbeitet von mak10
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Marc, poste doch mal deine Navi Codierung. Müsste ja 05xxxxxx sein.

 

Wenn du auf A6 codiert hast muss an 2.Stelle ne 4 stehen.

Im Engineering mode muss dann auf jeden Fall ein Geschwindigkeitssignal angezeigt werden, wenn das richtig angeschlossen ist.

 

Gruss

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das würde ich sehr gerne machen aber leider geht mein VAG Com nicht.

 

Komischerweise gings Navi das letze Mal als ich das Bose codiert hatte.

 

PS: Krebserl ich bin schon fast so weit das ich zu Dir fahr damit mal alles ordentlich funktioniert. Du bist ja nicht so weit weg.

 

FSE ist auch angeklemmt

Meldung kein Telefon

Das war ja ein super Tag :-( Meno

 

Wenigstens geht ja noch das FIS und das Radio

Bearbeitet von mak10
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Wäre das die korrekte Codierung 0509213 ?

 

5 - Audi A6 (4B)

0 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher aktiv (nicht Audi A4 Cabriolet)

9 - Bose Soundsystem

2 - Handyvorbereitung (Temic - Speisesp. Mikrofon inaktiv)

1 - kein Zusatz-Tuner

3 - CD-Wechsler vorhanden

 

Wie kann ich diese kontrollieren?

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Vielleicht ist es noch wichtig was am Schluss alles funktionieren sollte.

 

Ab Werk: Symphonie 2, Wechsler, FSE mit Ladeschale

 

Nach Umbau: RNS-E, Wechsler, Bose und FSE

 

Hab noch gesehen das am blauen Stecker Pin 3 auch V-Signal ausgibt.

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Wenn du auf A6 codiert hast muss an 2.Stelle ne 4 stehen.

@ krebserl Sorry verstehe ich nicht

 

 

Code ausgelesen 0509113

.

 

Die ersten 4 Stellen stimmen für Dein Auto auf jeden Fall.

Was für ein FSE-Steuergerät hast Du gleich drin, ab Index C?

 

Dann sollte es mit einer 7 weiter gehen, bei mir steht 0509717.

 

Die letzten beiden Stellen stimmen bei Dir. Der Unterscheid zu meinem ist das MFL.

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Dann ist wohl guter Rat teuer :(

 

FSE Box ist im Beifahrerfussraum?

Geh mit Marcel gleich noch weiter auslesen. Mal sehen was bei Ihm drin ist

da gehts FSE ja auch nicht

Bearbeitet von mak10
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Auf zwei Fragen habe ich noch keine Antwort.

Müssen wirklich für Navi und FSE je Can High und Low angeklemmt werden. Oder gibt das ein Fehler?

Am blauen Stecker Pin 3 oder 31 für V-Signal?

Bearbeitet von mak10
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Wenn Du ab Werk die FSE drin hattest, dann hat die auch ab Werk CAN schon dran, da brauchst Du nichts mehr anschließen.

 

Am RNS-E brauchst Du es aber. Ich weiß aber nicht, ob es bei Deinem vorherigen Radio schon dran war, ich vermute "ja".....

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Gute Nachricht V-Signal verlötet und siehe da

Navi und Bose funktionieren :)

 

Brauche nur noch Tips wie ich die FSE zum laufen bringe.

 

Kabel NF+ und NF- und Mute sind angeschlossen am RNS-E. Der Rest ist original was muss ich jetzt noch machen?

 

@Marc wäre schade jetzt wo schon soviel Zeit investiert wurde

von uns

 

Hab Zwischenzeitlich auch an Sprengung gedacht :eek:

Bearbeitet von mak10
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@mak10 :

 

Die Codierung bei mir lautet: 0010801

 

von hinten bei Dir......die letzte 1 bleibt, die vorletzte Stelle sollte bei Dir auch eine 1 sein (solange, bis SDS drin ist), die 3. Stelle von hinten sollte bei Dir eine 7 sein, weil Du das MFL nicht drin hast (die 7 steht für RNS-E + Diagnose über K-Leitung).

Die 4. Stelle von rechts muss bei Dir ebenfalls 0 sein, weil sie für kein oder nur einfaches MFL steht.

Die 5. Stelle von rechts sollte bei Dir eine 1 sein, wenn es nicht funktioniert, dann versuche dort mal eine 0.

 

Noch etwas: In Einzelfällen ließ sich das FSE-Interface nicht am "normalen" Auto codieren. Es gab schon A3 und A4, die das Interfaces beim Händler in ein anderes Auto einbauen und dort codieren lassen mussten.

 

PS: Heute kannst Du noch fragen, morgen bin ich den ganzen Tag gaaanz weit weg vom Netz.

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sorry dass ich weiter vorn für Verwirrung gesorgt habe. Codierung Navi muss natürlich an 2. Stelle ne 5 sein, habt ihr ja bereits rausgefunden... :janeistklar: (Die 4 kam aus meinem A4-Cab :cool:)

 

Meine Codierung für RNS-E (kein Bose, kein Mufu, BT-FSE, i-pod über CD-Wechslerschnittstelle) lautet: 0500713

Die 7 für Handy eigendiagnosefähig

Für die FSE: 0000511 und fürs Combi (grosses FIS) entsprechend: 08030 Kanal 62 =7 (1=Radio +2=Telefon +4=Navi)

 

Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten kannst gerne mal vorbeikommen, wennst in der Nähe bist. VAG-COM ist bei mir auch vorhanden.

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Danke Wolfgang ich werd am Wochenende mal codieren und weiterschauen. Momentan kommt die Meldung kein Telefon im RNS-E :-(

Carpinus meinte bei mir müsste die Codierung 0010711 sein

 

Beim CAN High und Low bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich das einmal für Navi und Radio sowie 1 für FSE benötige. Denn zwei waren schon angeschlossen und die vom RNSE kamen dazu ???

Bearbeitet von mak10
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