Mein Weg zur Vollausrüstung
-
Aktivitäten
-
3.382
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
https://de.motor1.com/news/777417/audi-a2-etron-rendering-vorschau/ also doch im A2 Retro Look?? Das Rendering sieht doch mega aus, passt aber (leider) nicht so recht zum Erlkönig. https://www.carwow.de/audi/auto-news/5087/audi-a2-e-tron-2027-technische-daten-bilder-verkaufsstart- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Naja, es gibt auch Klammern mit denen man an die eingelöteten Chips rankommt. Versuch macht klug. Da Du das Steuergerät schon offen hast, mach doch mal ein hochauflösendes Foto... -
6
1.2 TDI Getriebesteuergerät Platinenschaden
Oha das wird spannend die zeiten der gesockelten eproms is ja wohl vorbei...wenn man das über den OBD zugang prommen könnte wäre ja super kann ich mir aber nicht vorstellen. -
10.975
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich wollte vor10 Jahren meinen ersten A2 kaufen aber der Händler liess sich nicht davon überzeugen, ihn nicht in den Export zu geben. Jetzt ist es eben im Mai eben soweit gewesen. Mein A2 1,4 l TDI AMF hatte folgende Problemzonen: TÜV abgelaufen Windschutzscheibe gerissen Windschutzscheibenrahmen kräftig korrodiert vorne beide Stossdämpfer undicht Domlager hakelig Servolenkung undicht Staubmanschetten an Traggelenken und Spurstangenköpfen defekt Scheibenwischergestänge ausgeschlagen Wischwaschleitungen undicht Tempomat fehlt Temperatursensor hinter dem Verdampfer defekt Heizungsgebläse etwas schwergängig Letzter Ölwechsel vor 22800 km Zahnriemen wohl auch fällig Thermostat verschlissen und öffnet zu früh Display des Fahrerinformationssystem im Kombiinstrument hat Pixelfehler Scheinwerfer matt Alle vier Reifen unter Verschleissgrenze abgefahren Bremsflüssigkeit überaltert Anlasserfreilauf rückt nicht mehr schnell aus Schalthebel schwergängig Hinterachse rostig Heckrollo fehlt Er sollte 1200 € kosten und durch die kaputte Windschutzscheibe waren es dann 800 €. Eigentlich war das ja ein Hallenfund. Also ich bin in unsere Halle gekommen, die ich mir mit ein paar Freunden teile, und dann fand ich ihn da auf dem Hebebühnenplatz. Kurz telefoniert und dann war es meiner. Typisch Impulskauf. Stossdämpfer und Lenkgetriebe sind mir aber erst anschliessend auf der Hebebühne aufgefallen. Der grösste Teil ist nun repariert und diesen Monat soll er dann durch seine Vollabnahme.- 1
-
-
1.538
LED anstelle H7
Ah, danke. Ich hätte vielleicht die Richtige (H3 statt H7) als Vergleich ansehen sollen . -
244
München-Schraubertreffen
Wenn ich was reserviere, muß ich es auch bezahlen. Deshalb wollte ich erst mal wissen, wie es so mit dem Interesse aussieht. Was haltet ihr eigentlich von dieser Werkstatt: https://autohobbywerkstatt.de/ Ist zwar im Augsburger Raum, aber mir gefällt die ganz gut. -
1.538
LED anstelle H7
Bei der H7 ist der Glühfaden tatsächlich längs ausgerichtet, bei der H3 jedoch quer. Hier die Zeichnung der H3 Lampe aus ECE-R37 -
10.975
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
@Eumeltier Die Preise wie bei vielen Fahrzeugen haben nach Corona grundsätzlich deutlich angezogen. Ich habe meinen ersten A2 3L 2018 gekauft, 2003er 2 Hd. 135tkm mit lückenlosem Scheckheft für 3200,- Den zweiten vor 2 Jahren für 1800,- mit 305tkm mit Klimaautomatik und Standheizung aber ohne Servo. Den letzten A2 3L vor 2 Wochen für 3500. Die Daten stehen Stück weiter hier oben auf der Seite. Für die Ausstattung, dafür was bisher gemacht worden ist und die nachvollziehbare Laufleistung ein guter Deal. Die ersten 2tkm wurden problemlos abgespult. @FSI-Treiber Der Käufer sollte sich vorher informieren was er eigentlich kauft. Schraubt man selbst, dann hält sich der Unterhalt im Rahmen. Es gibt viele überteuerte A2 3L im Netz und die stehen sich seit Monaten die Reifen eckig. Hier haben die Besitzer den Bezug zur Realität längst verloren. -
1
Hat jemand im Raum Köln o. Ruhrgebiet ein VCDs Gerät und mag mir helfen?
Hallo Ich habe ein VCDS welches du gerne benutzen kannst. Ich bin in Richtung Rösrath / Overath zu Zeit. Da kannst Du gerne vorbeikommen. Gruss -
1
Hat jemand im Raum Köln o. Ruhrgebiet ein VCDs Gerät und mag mir helfen?
Hallo ihr Lieben, ich, Manuel, 44, neu hier habe einen A2 wo regelmäßig die Fensterheber ausfallen und auch mal die Fahrer und mal die Beifahrertür. nach Batterie ab gehen die Türen ein paar Stunden gut und nach Sicherung (zweite von oben rechts) raus gehen die Fensterheber etwa eine halbe Stunde. Nach allem was ich hier gelesen habe tippe ich auf das Komfortateuergerät. Gebrauchtware habe ich gefunden allerdings habe ich kein VCDS Gerät für Codierung und Schlüssel anlernen. Kann mir da jemand weiterhelfen im Raum Köln bis Ruhrgebiet? LG Manuel
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.