Zum Inhalt springen

Reifen aufpumpen mit mitgeliefertem 12V-Kompressor


halloween

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich pumpe meine Reifen am A2 immer mit dem mitgelieferten 12V Kompressor auf. Finde das Teil eigentlich recht gut, benutze es auch für mein Mountain-Bike. Geht halt schneller als jedesmal den großen Kompressor umständlich aufzubauen...

 

Nur etwas stört mich dabei: Man kann den Schlauch nur aufs Ventil schrauben. Ein Schnellverschluss wie bei normalen Reifen-Aufpump-Pistolen wäre da viel benutzerfreundlicher, weil mir jedesmal eine Menge Luft beim abschrauben entweicht und ich den Druck im Reifen (besonders beim Mountain-Bike) nicht genau dosieren kann.

 

Kann man diese Schnell-Anschlüsse irgendwo kaufen? Hab schon überall gesucht (ebay usw), aber entweder gibts sowas nicht oder ich hab nach den falschen Stichworten gesucht.

 

Am liebsten wäre mir so ein Anschluss wie bei den Druckluft-Stationen an den Tankstellen, aber auch jeder andere Autoventil-Schnellanschluss wäre mir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bei ebay nach Hebelstecker gesucht und gleich so ein Schnellverschluss-Teil wie bei den Reifen-Aufpump-Pistolen für 5 Euro inkl. Porto gekauft.

 

Man muss halt nur die richtigen Begriffe verwenden ;-)

 

 

Danke für die schnelle Hilfe! Das hat mich schon ewig gestört. Hab mir letztes Jahr extra noch eine zweite Audi-Pumpe bei ebay ersteigert, damit ich die Pumpe nicht immer aus dem A2 rauskramen muß. Neupreis soll ja bei über 100 Euro dafür liegen. 10 Euro hat sie mich gekostet, das ist ok, finde ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich benutze es nur um hin und wieder ein wenig nachzupumpen, wenn mal zu wenig im Reifen ist. Beim Reifenwechsel pumpe ich schon mit dem großen Kompressor auf.

 

Hauptsächlich hab ich mir das Teil aber fürs Mountain-Bike gekauft, dafür ist es echt spitze.

 

Eine gute Standluftpumpe (z.B. SKS Rennkompressor) kostet ja auch um die 50 Euro und hier muss ich nicht mal selber Pumpen.

 

Bin vollends zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 18.3.2011 um 21:20 schrieb halloween:

Nur etwas stört mich dabei: Man kann den Schlauch nur aufs Ventil schrauben. Ein Schnellverschluss wie bei normalen Reifen-Aufpump-Pistolen wäre da viel benutzerfreundlicher, weil mir jedesmal eine Menge Luft beim abschrauben entweicht und ich den Druck im Reifen (besonders beim Mountain-Bike) nicht genau dosieren kann.

Genau aus diesen beiden Gründen hab ich mir damals nen etwas funktinelleren von Black & Decker (ASI 300) geholt (siehe hier). Da hab ich ein universelles Schapp-Adapter für die Ventile und zudem noch ein paar andere Adapter mit dabei. Außerdem kann ich den benötigten Druck am Display voreinstellen und das Teiul hört dan beim erreichen dieses Wertes im Reifen automatisch auf zu pumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.