Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

überschrift sagt alles: was brauche ich, wo hole ich mir das und was kostet der spass? und ist es es wert?

Bret

Geschrieben

Hi,

du brauchst ein RS232- OBD Umseter sowie ein OBD Stecker, die Demo- Version von VAG-Com reicht für das meiste. Umsetzer kannst du selber bauen, Schaltplan kann ich dir zuschicken. OBD- Stecker bekommst du wahrscheinlich bei Reichelt oder Conrad.

Oder du holst ein fertiges Kabel inkl. Umsetzer auf Ebay. Aber vorsicht, am besten keine USB- Version nehmen, damit kannst du Probleme mit VAG-Com bekommen.

Selbstbaukosten : ca. 10 Euro

Ebay: Ca. 50 Euro

Wert ist es auf jedenfall, ich könnte nicht mehr ohne leben :D

Gruß

Michael

Geschrieben

RS232 habe ich leider nicht am thinkpad (Frage bitte nicht, ich war erstaunt!) also wird ja eh 'ne RS232-USB convertor....

kannst du mir den plan bitte schicken? bs@pulkka-stone.de

danke!

Bret

Geschrieben

Da soll Vagcom Probleme machen, wenn ein USB - RS 232 Adapter zwischen geschaltet wird. Gibt es denn keinen Port-Replicator für dein Thinkpad?

Mütze

Geschrieben

ja, aber ich habe kein bock 150 euronen auf dem tisch dafuer zu legen.... warum gibt es probleme? funzt nur bei 9600 N 8 1, oder? muesste auch mit 'ne anstaendige converter gehen.... hat jemand eine der zum 6. Mai besichtigung kommt? ich wuerde gerne testen!!!! :]

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.