Can I use a US spec RNS-E?
-
Aktivitäten
-
0
Neuaufbau AMF Motor
Sooo jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit das Forum zu durchstöbern und da ich ja nichts Serie lassen kann .... Bekommt unser PUK einen neuen Motor. Mit mehr Leistung 🤣 da ein Umbau aufgrund von Gesetzen nicht in Frage kommt (ich würde direkt den ARL oder einen AFN reinkloppen aber der RAR sagt nein) baue ich einen Motor. Hab was gefunden mit ARL Kolben und injektoren usw. Aber genau gar nichts zum Thema Nockenwellen. Gibt's denn irgendwas fertiges oder geht das dann eher Richtung "ich gehe schrick oder dbilas auf die Nerven bis die mir bauen was ich will"? Pleuel hab ich gefunden. Abgaskrümmer wird wohl ein Rohrkrümmer und die ansaugseite und Ladeluftstrecke .. die übliche Prozedur. Einen wassergeführten ladeluftkühler samt kühler, pumpen und Pumpensteuerung hab ich von meinem E30 Projekt rumliegen. Turbos auch in allen erdenklichen größen von smart bis Iveco LKW 🤣 Einen Ersatzmotor hab ich schon gefunden. 530.000 gelaufen mit neuem Zylinderkopf aber eingelaufener Kurbelwelle. Für sage und schreibe 75€ 🤣 Haut mal ein paar Ideen oder vielleicht sogar Erfahrungen raus (Um Getriebe bremsen und co kümmere ich mich später, da hab ich vielleicht sogar was schönes aus dem Hause Brembo im Regal liegen) -
535
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ja, aus der letzten Bestellung sind noch ein paar wenige da. -
27
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Ich habe die Daten zum Ausdrucken nun als anpassbares Modell auf www.makerworld.com hochgeladen. Nachfolgend der Link: https://makerworld.com/de/models/2984380-audi-a2-smartphone-holder-in-the-cup-holder-slot#profileId-3348720 Demnächst werde ich noch eine Variante mit MagSafe hochladen die inzwischen schon von @A2-Aluflitzer getestet wurde und anscheinend hält das Smartphone auch während der Fahrt sehr gut, sofern man nicht an einem qualitativ hochwertigen MagSafe spart. (Bild von A2-Aluflitzer, das Ladekabel verschwindet unsichtbar im Cupholderschlitz.) Ausserdem werde ich die Version mit 3 verschieden großen Kugelköpfen noch umsetzen @TitusM.- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
535
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Hi bin neu hier, wollte mal nachfragen ob es noch Platinen gibt? und vieleicht noch eine Kurzzusammenstellung mit den relais? Danke -
27
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Oh, da sind die Bilder irgendwie flöten gegangen, also hier nochmal. Auch mit der super praktischen Mittelkonsole unter der Handbremse- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
27
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Hallo zusammen, nun, da mein linker Cupholder kaputt war, und ich der Meinung bin, dass die Dinger eh eher unpraktisch sind(mir ist letztens eine Dose bei nem Schlagloch darausgefallen und kurz danach EXPLODIERT(siehe Bilder)) hab ich mich dazu entschieden, dass nette Teil hier zu drucken. Riesen Dank an @A2. für das Designen, Anpassen und Zukommen lassen der tollen Halterung! Hier ist das Resultat; Erstmal nur ein grüner Prototyp aus PETG, es folgt dann bald schwarzes PETG oder ASA. Aber das grün passt eigentlich ganz gut zu meinen Teppichen, vielleicht belasse ich es auch dabei. Die Kühlung des Handys ist damit auch mehr oder weniger sichergestellt! Es überhitzt aktuell nämlich ständig, bei der Android Auto Verbindung und beim Laden. Allerdings kommt bei mir aus'm Gebläse eigentlich aktuell nur warme Luft raus - die Klima wurde zuletzt in 2016 gewartet huch - da waage ich mich dann wahrscheinlich erst nächsten Sommer drann. Ich will das Auto auf jeden Fall aber so lang wie möglich behalten. Ich glaube nicht, dass mich irgendein anderes Auto so glücklich machen könnte. Es ist einfach so enorm praktisch, verspielt und gleichzeitig immer noch ein Audi! LG Tim- 1
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
6.865
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber. -
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden. -
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen.- 1
-
-
3
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.