Zum Inhalt springen

Wie gut ist der A2 in sachen elektrik ?


BlueBeetle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2 fahre

 

Habe eine frage zum A2 . Ich selber fahre einen Volkswagen NewBeetle, der mir die letzten nerven geraubt hat. Eigetnlich habe ich den ein jahr und er stand betimmt fast jeden zweiten Monat in der werkstatt. Wie sieht es beim A2 aus. Den Golf 4 habe ich damals ein halbes Jahr gefahren und ihn wegen den nervenden Fensterhebern wieder verkauft. Habe aber jetzt gelesen hier im Forum das der A2 dieses Problem auch hat. Ab welches Baujahr ist der A2 gebraucht zu empfehlen.

Freu mich auf eure antworten würde gerne die negativen seiten des A2 erfahren da ich schon genug probleme hatte.

In drei Jahren hatte ich einen gerbauchten Golf der wie gesagt oft probleme hatte den ich nach einen halben jahr wieder abgegeben habe sowie danach ein halbes jahr einen VW Polo der auch nicht toll war der mir aber zu schrott gefahren wurde. Danach bekam ich den ganz neuen Polo der auch ziemlich nervte. Jetzt fahre ich seit einem Jahr den NewBeetle und bin ziemlich genervt von diesem Auto.

 

 

Kugelige Beetle grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal die Threads im Bereich Technik oder nutze die Suche.

Allerdings kann man mit jedem PKW Typ mal Pech haben. Stichwort Montagsauto. Vielleicht hattest Du ja ein bisschen viel Pech. (Ich hatte z.B. für 4 Jahre einen Golf IV ohne Probleme).

 

Überleg ob Dir die Knutschkugel Spass macht und Du Dich einfach darauf freust mit dem Kleinen zu fahren. Dann ist es das richtige Auto. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

 

hatte selber vor meinem A2 einen "Redbeetle" ;) und ebenfalls ziemlich viel Pech mit dem Auto. In 2 Jahren war ich mit dem Auto etwa ein dutzend mal in der Werkstatt (Lenkwinkelsensor, Domlager, einseitig abgefahrener Vorderreifen, Koppelstangen, Klappergeräusche, Luftmassenmesser 4x, Aibagkontrolle 2x, Esp-Ausfall2x, Neumotor wegen Ventilabriss bei km10800 und noch´n paar Kleinigkeiten 8o.

Als ich Ihn gekauft habe war er 2Jahre alt mit 9800km, verkauft mit ca. 66000km.

 

Seit mitte Dezember letzten Jahres fahre ich nun meinen A2 und ich kann nur sagen, das Auto ist eine Wohltat.

Ich hatte noch nicht einen einzigen Werkstattbesuch, alles Top - gut die Heckklappe knarzt etwas, aber auch nur ganzganz leicht - aber sonst wirklich keine Probleme, nix,nada,null,niente!!!

 

Wie Micha allerdings auch schon sagte, Pech kann man immer haben, egal welches Auto man sich kauft.

 

Würde Dir auch vorschlagen, wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest, leih Dir einen A2 und guck ob er Dir gefällt - Bin mir sicher ER wird :D.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja extreme horrorstories-dafür gibts ja die wandlung, rückgabe auf händlerkosten. bin froh weder bei meinen günstigen privaten von citroen in der studienzeit noch bei den firmenwägen derartiges erlebt zu haben. bei so teuren investitionen wie einem pkw find ich die häufigkeit und intensität der probleme nicht tragbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schilchers,

 

war bei mir nicht soooo schlimm ;), da jeder Mangel das erste mal innerhalb des ersten Jahres und damit in der Garantiezeit anfiel.

Die Mängel im zweiten Jahr waren die gleichen, deshalb ging jede Reparatur 100% auf Kulanz :D. Bezahlt hab´ich also nix.

Vermutlich hätte ich den Wagen wirklich wandeln können, allerdings hatte ich dazu garkeine Lust, wollte MEINEN Beetle halt behalten :D. Hat ja auch Spass gemacht...

Verkauft hab´ich dann, weil er noch nicht allzuviel gelaufen hatte, und somit der Erlös noch ganz passabel war. Ausserdem hatte ich natürlich einen netten A2 im Auge ;).

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

 

es gibt autos die "montagsautos" sind - unser 307 scheint eine zu sein - aber es hilft noch mehr ein kompetenter (das ist wichtig!) haendler in der naehe zu haben, der bereit und faehig ist zu helfen.

mein A2 macht mir nix. ein paar probleme mit ausgehen waehrend der fahrt. ein haendler - "wir finden nix" - zweite fragt richtig nach - drehzahlgeber gewechselt auf garantie; in 10 monaten faellt jetzt nichts auf. also wirklich OK, auch im vergleich zum vorhergegangenen Lupo, unser alten A3 oder Frontera oder A4 oder 307. oder mein vater sein skoda...:D mit 75 VW-PS...

 

der 307 hat viel mehr probleme - angeblich jetzt erledigt - aber schauen wir mal. ich traue den haendler nicht! der weiss ziemlich bescheid.........

 

meine meinung: der A2 ist generell gut. ab BJ / EZ 10/01 sollte gut sein (CANBus und schoenere innenaustattung) plus all' die kinderkrankheiten sind auskuriert....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ingo

Hallo Schilchers,

 

war bei mir nicht soooo schlimm ;), da jeder Mangel das erste mal innerhalb des ersten Jahres und damit in der Garantiezeit anfiel.

Die Mängel im zweiten Jahr waren die gleichen, deshalb ging jede Reparatur 100% auf Kulanz :D. Bezahlt hab´ich also nix.

Vermutlich hätte ich den Wagen wirklich wandeln können, allerdings hatte ich dazu garkeine Lust, wollte MEINEN Beetle halt behalten :D. Hat ja auch Spass gemacht...

Viele Grüsse, Ingo

wenn du ihn privat fährst kannst du sowas noch unter privatvergnügen einstufen, aber wenn du selbständig bist und auf eigene rechnung arbeitest wirst du genau auf die häufigkeit der werkstattbesuche achten und den damit verbundenen verdienstentgang! fuhrparkmanager achten besonders darauf, sollte also auch im sinne der hersteller sein ein stabiles fahrzeug zu entwickeln. wenn ich aber die letzte meldung von vw richtig in erinnerung habe rufen die jetzt ein knappe million autos zurück-meldung mit vorbehalt aus irgendeiner zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich aber die letzte meldung von vw richtig in erinnerung habe rufen die jetzt ein knappe million autos zurück-meldung mit vorbehalt aus irgendeiner zeitung.

 

Hab´s gerade zufällig im Fernsehen gesehen. Es geht um Gummigelenke an der Vorderachse, hauptsächlich beim Passat, die bei Defekt Unfälle verursachen können.

 

GutsNächtle, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlueBeetle,

ich fahre einen Golf III Variant,gerade 100000km vollgemacht 8 Jahre alt. Probleme: Wasserpumpe neu sonst nix.

Meine Beste faehrt A2 EZ 01/03 1,4 Benzin. Probleme: Keine, haben viel Spass damit.

 

Ich hoffe Deine Entscheidung zum A2 ein bischen Positiv beeinflusst zu haben.

Und wie Du lesen kannst, trotz kleinigkeiten nur zufriedene, freundliche Fahrer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

Ich danke für die vielen antworten von euch.

Wie Ingo ja selbst weiß wie gut(eher schlecht) der Beetle verarbeitet ist da er es selbst miterleben musste können mich hier einige verstehen das man bei einem unzuverlässigen Auto wie dem Beetle und den Rest von Volkswagen ein zuverlässigeres Auto haben möchte . Das mal einiges Kaputt gehen kann ,kann man wohl bei keinem ausschliessen aber nicht bei dem pech den ich hatte.

Also bin ich nach Audi gefahren und habe in Probegefahren.

Ich habe den A2 bisjetzt nur von aussen gesehen und von daher gefiel er mir schon sehr gut. Aber nachdem ich drin saß war ich verblüfft wieviel platz auf den Paar Metern ist. OK Dann habe ich erst mal den Motor gestartet. War erst mal versutz was diese OK Anzeige zu bedeuten hat. Würde mal sagen das es so ein Check dysplay sein soll.

Dann durfte ich für eine Stunde den A2 fahren währendessen würde mein Beetle geprüft was die mir geben würden. Der A2 fährt sich toll und ist super bequem . Also weiß ich das ich mir den kaufen werde.:HURRA:

Danke noch mal an alle.

 

Kugelige grüße aus Kempen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung!!

 

Ging mir genauso. Ich bin eigentlich wegen nem A4 zum Freundlichen. Meine Frau fand den A2 aber immer schon sooo toll (Design, Eigenständigkeit, Optik, etc.) und mir hat das Auto vom Konzept und der Technik her gefallen, dass ich mich mal kurz hineingesetzt habe. Super bequem, mehr Platz als gedacht und einfach klasse.

Dann kam die erste Probefahrt mit dem 75PS TDI :]. Danach die zweite mit dem 90PS TDI :D. Da war es geschehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mir jetzt am Wochenende einen gekauft und bin seit gestern ein stolzer Audi A2 besitzer. Finde das Auto klasse und wünsche mir und natürlich den anderen eine ärgerfreie Fahrt.

Danke nochmal für eure Hilfe.

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BlueBeetle

Hallo

Habe mir jetzt am Wochenende einen gekauft und bin seit gestern ein stolzer Audi A2 besitzer. Finde das Auto klasse und wünsche mir und natürlich den anderen eine ärgerfreie Fahrt.

Danke nochmal für eure Hilfe.

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen und allzeit gute Fahrt

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo.

 

Habe mich für einen 1.4 Benziner entschieden in Silber den ich mir gebraucht gekauft habe und seit donnerstag vor der tür stehen habe. Mit 15 Zoll Alu felgen. Das schönste was mein NewBeetle leider auch nicht dürch aufpreis zu bekommen war ist die klimaautomatik. Ein tolles auto. Durfte auch schon die sitze hinten ausbauen und war erstaunt wieviel man in dem kleinen rein bekommt. Tanken war ich auch schon das aber dadurch kam das ich viel zu tun hatte und viel rumgekurvt bin und habe auf 100km einen verbrauch von 6.7 Litern gehabt. Die hälfte der zeit war die klimaanlage an weil ich dachte die geht bei irgendeiner temperatur an bis ich in der betriebsanleitung gelesen habe das zum ausschalten eco oder wie das nochmal heißt drücken muss. Der Verbrauch vom beetle war nie unter 10 liter zu kriegen deswegen finde ist das eine enorme einsparung.

Muss sagen das das forum hier richtig gut ist.

 

Kugelige grüße aus Kempen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.094
    2. 6.094

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    5. 1

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

    6. 1

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

    7. 78

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 11

      [1.4 TDI AMF] Motolager Beifahrerseite

    9. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    10. 185

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.