Zum Inhalt springen

Fehlersuchbild


Bibi

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich nicht, denke dafür reicht die Motortemperatur nicht aus. Aufn Auspuff wäre wahrscheinlich ungünstig....

 

Ich erinner mich noch gut an die Kollegin, deren Punto über Tage beim fahren nen Benzinspur hinter sich her zog...."Ja ich geh das die Tage mal reparieren lassen":D (Der Super kostete damals noch keine 1,70...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Motortemperatur genügt, um das Benzin zügig verdampfen zu lassen - und dann genügt nur noch ein Funke...;)

 

Bei meinem war mal die Dichtung der Benzinpumpe hinüber - und während des tankens befand sich plötzlich eine große Spritlache unterm Auto. Da kann einem schonmal das Herz in die Hose rutschen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass das durchaus ein Feuerwerk hätte geben können. Die Motortemperatur reicht sicherlich nicht aus. Die Temperatur des Abgasrückführrohrs über das der Sprit gelaufen ist allerdings schon um eine gefährliche Mischung zu erzeugen. Ein Funke ist dennoch nötig. Ob elektrisch oder durch eine Kippe, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

 

Glück war in meinem Fall wohl auch dabei. :D Es konnte einfach nicht sein, dass der Tank schon leer war und so hatte ich direkt die Spritleitung im Verdacht und habe ihn erst einmal "ablüften" lassen.

 

@Cer - Sprit in der Nähe von Auspuff, Krümmer oder ähnlichen Bauteilen, sind die häufigste Ursache das ein Fahrzeug in Flammen aufgeht. In den seltensten Fällen ist die Elektronik veranwortlich. Bei der reicht es häufig nur für müdes Rumgekokel, da die verwendeten Materialien flammhemmer enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo und das nur weil die Löcher der Bremsscheibe nicht zu denen in der Nabe passen, aus dem Grund fehlt auch die kleine Schraube, weil sie einfach nicht reingeht. Das wird nächste Woche direkt bei der Werkstatt bemängelt.

 

Ich frag mich nur wieso mir das bei der Winterreifen Montage nicht aufgefallen ist.:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und das nur weil die Löcher der Bremsscheibe nicht zu denen in der Nabe passen, aus dem Grund fehlt auch die kleine Schraube, weil sie einfach nicht reingeht. Das wird nächste Woche direkt bei der Werkstatt bemängelt.

 

Ich frag mich nur wieso mir das bei der Winterreifen Montage nicht aufgefallen ist.:kratz:

 

 

Sie froh, das es keine 3-Lochaufnahme (Ente, R4 und weitere kleine Franzmännchen) war. Obwohl, dann wäre es wohl eher aufgefallen:janeistklar:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.