FK Highsport Gewindefahrwerk - taugt das was?
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Aktivitäten
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ANY kalt, unruhiger Lauf
Ich würde erstmal den PDE-Kabelbaum im Kopf erneuern (bitte Originalteil). Kostet nicht viel, ist schnell getauscht und häufig defekt. Ich hatte bei meinem ANY folgende Symptome, die seit dem Tausch alle verschwunden sind: -reproduzierbarer Leistungsverlust in sehr schnell gefahrenen, (sehr) langgezogenen Rechtskurven -selten, aber zuletzt häufiger vorkommender unrunder Lauf nach dem Start Es war im übrigen kein Fehler hinterlegt -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Der letzte Ölwechsel ist 2500 km her. Da war kein Benzingeruch wahrnehmbar. Der Ölabscheider wurde auch vor 2 Jahren gewechselt. Der Ölverbrauch ist sehr gering. Vielleicht 0,1 l auf 1000 km. Genaues messen ist bei dem Ölmessstab nicht leicht. Das die Lambdasonde schon wieder kaputt ist, ist eher unwahrscheinlich. (Nach dem Tausch hat er gerade so mit 0,19% bestanden.) Auffällig ist der niedrige Lambda-Wert. Bei Lambda > 1 lag der CO-Wert bei 0,1% oder drunter. Wenn ein Einspritzventil die Ursache seinen sollte, kann man das z.B. an der Zündkerze sehen? -
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[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen
Ja, da besteht Interesse! Ganz akut sogar. Habe heute die komplette Ansaugbrücke ausgebaut und Werkzeug zum Ziehen der Düsen bestellt. Der Wagen hatte zwar bisher keine Probleme mit der Kraftstoffversorgung (sondern mit Falschluft), aber ich will die Düsen nächste Woche ausbauen reinigen/prüfen lassen. Da alles abgebaut ist, komme ich jetzt super hin. Wie würde das denn ausschauen? Wollte die eigentlich zu Vierlieter.de schicken (Markus kenne ich aus meiner BMW-Ecke), aber wenn da was Vernünftiges zustande kommt: gerne auch UMS. -
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[1.6 FSI mit OSS] Gewindefahrwerk ST-X oder ST-XA?
die Preise sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse oder? -
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
Hallo, ich habe am Abend noch einen Termin, will am nachmittag fahren, MfrGr. Christ. -
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Himmel löst sich durch die Hitze
Ich habe vor kurzem auch meinen Himmel neu bezogen. Ich hatte erst speziellen Himmelkleber aber da der nicht gereicht hat habe ich einfach eine dose Pattex Kontaktkleber in der 750g Dose gekauft. Der war besser zu verarbeiten als der Himmelkleber. Ich habe dann immer ein Stückchen auf dem Träger eingepinselt den Stoff direkt danach kurz mit der Handfläche ins frisch Aufgepinselte gestrichen und dann sofort wieder zurückgeschlagen um das ablüften zu lassen. Man muss dabei sehr vorsichtig sein damit der Kleber nicht durchschlägt. Nach der Ablüftzeit dann mit der Handfläche einmal richtig andrücken und das hielt dann super. Keinesfalls punktuell mit dem Finger arbeiten. Ich hatte bei mir den Himmel vor dem beziehen getrennt. Der innere Teil ist gut zu beziehen. Der äußere ist dermaßen wabbelig ohne dem Innenteil. Das macht keinen Spass. Vor allem muss man sehen das man am Ende nicht irgendwo zuviel Stoff hat. Der Außenteil ist nicht 100% geworden aber für mich in Ordnung. Habe leider nicht mehr Bilder da die Aktion schon so recht umfangreich war. -
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Verkaufsberatung A2 in Norddeutschland
Aha, ich habe auch mal einen gekauft, der ähnlich viel Investitionen in ähnlicher Zeit hatte. Der war dann aber komplett durchpariert. -
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1.4TDI Antriebswelle rechts
Gezwungenermassen. Ich konnte sie nicht einfach nach unten ziehen, weil sie dann im mittleren Bereich auf der Aufhängung für den Querlenker aufliegt. Die Idee ist, die Welle erst mal nach links über das Differential zu ziehen, damit sie aus der Radnabe raus kann und dann wieder nach rechts (am Achsschenkel vorbei ?). -
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Biete roten A2 mit neuem TÜV
Neue Links: mobile.de kleinanzeigen autoscout24 Updates: - der km- Stand ist natürlich noch etwas gestiegen - die Preisvorstellung liegt bei 3.800€ VB
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