Zum Inhalt springen

Ersatzteil Scheinwerfer - welcher Hersteller?


urbanconra

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich brauche einen neuen Scheinwerfer (TN 8ZO941004H), das Gehäuse ist im Eimer und einem Gebrauchten traue ich nicht wegen der leidigen Feuchtigkeitsproblematik.

 

Nun habe bei den diversen Ersatzteilhändlern im Internet gesehen, dass es verschiedene Hersteller gibt:

- Valeo (war das Originalteil bei mir) 152 Euro

- Van Wezel 134 Euro

- Schlieckmann 114 Euro

 

Gibt es Erfahrung mit diesen, muss ich beim günstigeren Qualitätseinbußen befürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab mal ein Scheinwerfer ersetzt wegen Feuchtproblem.

Neue Scheinwerfer hatte gleich wieder Feucht drin nach erster Regen.

Es war ein Valeo. Aber der Theo auf Niederländisches A2Forum hat die

Loesung (umlaut geht nicht); einfach ein 5mm Loch bohren im Gehause.

Nur durch schwarze Plastikteil und nicht durch Reflektionsteil. Es wirkt wunderbar und deshalb sag ich dir, du brauchst kein Neu zu kaufen.

Das Loch lasst das Feucht wieder raus und ich hab mit diesem Scheixxwetter immer trockene Scheinwerfer! Guck mal die Bilder an, du musst die Haube ab nehmen und ganz leise ein Loch bohren. Noch kein 5

Minuten dauert es! Siehe die Bilder im Link: Audi A2 Forum - Uniek en informatief ! • Audi-A2.nl - Longlife service

Es gruesst dir ein A2 Fahrer mit trockenen Scheinwerfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ein ö für Gompie. :D

 

Das mit den Bohrungen ist nicht verkehrt. Die Luft im Motorraum ist warm und angenehm trocken, die muss man nur in den Scheinwerfer lassen. Bei mir hatte es auch geholfen, einfach den Deckel auf der Rückseite weg zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...urbanconra.

Habe einen tipp.Gehe bitte mal unter suchen,,Thema,Wasser im Scheinwerfer,Beitrag 77.von Tischaaa.Habe jetzt ruhe damit,kein

Kondenswasser im Scheinwerfer.Brauchte keinen neuen kaufen.

Viel spaß beim basteln,und viel erfolg.Wenn es nicht klappen sollte,

kannst du immer noch einen neuen kaufen.

MfG.Tischaaa.:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn Scheinwerfer von Van Wezel?

Genau das ist mir passiert. Hatte online Van Wezel bestellt und bezahlt,

etwa 125 Teuronen. Konnte nicht geliefert werden und haben sie mir ein

Valeo geschickt ohne Mehrpreis! :D War auch nicht nötig gewesen hätte

ich damals gewissen das ein Loch bohren die Lösung war. Etwas gewonnen und verloren zugleich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.