max. Tiefe bei 18"
-
Aktivitäten
-
22
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-concert-2-radio-mit-code/3364815494-172-5171 https://www.ebay.de/itm/196368249237?_skw=audi+concert&itmmeta=01KQS81S72VQ0VR9RM2JX18Z2N&hash=item2db875b195:g:s0AAAOSwvSJfa3co&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xBcxVVe6LOvr2nbb64u2i%2F3Qbso8uGnR4KJ4DZjYG9F9moIWeg8IUhu0j80OZUR4a8LVFZp1jlTuDKZDpUxUhV2RGyee3hNtewfiMbJ1ItBCY7bJQ7Aadx7uaY0gu36gy4pymSUsRXpM9WTehGWoRYpmJt%2B3ZDaKFw2w5e37zN7JXm2TIBSP60f7uCf71dXJyje3yNaz2d3ER2KVVOpZjqhePOyoEmhEWe2hGJ7Hxw8r65B5DkfLjvYaTBggNw3oDkWEs%2FMEWcfhiyldQDc2ead4dHyCGL4ToXJmTDOs19FwQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR4KUh6i-Zw ggf front von deinem umbauen, fertig bist du -
22
Concert 1 auf Concert 2 Umbau
Kleinanzeigen und ebay sollte helfen, wenn du gute Tasten hast bei deinem, kannst du ein eabgebrabbeltes kaufen und die Tasten umbauen, das sollte dann am Ende recht günstig sein. Code musst du ahenb oder später kaufen, das musst du dann einpreisen, ist nicht mehr so günstig, da scheint es Preisabsprachen gegebeben zu haben ... -
29
Endlich wars soweit
Falls ich das richtige Angebot gefunden habe, ist es das MTSGWVW29 laut Hersteller-Artikel-Nr. in der Beschreibung, welches für VW Fox, Polo/Seat Cordoba, Ibiza/Skoda Fabia etc. ist. Für diese Fahrzeuge gibt es das Teilegutachten. Könnte also auch am A2 technisch passen, aber ein Teilegutachten für den A2 wird es wohl nicht geben, somit rechtlich wieder nicht. Und bei MTS direkt kostet es nur 549€. Eventuell mit einer Einzelabnahme über Achslast etc. möglich. Edit: Das MTS Gewindefahrwerk für den A2 hat die Hersteller-Nr. MTSGWAU68, aber eben ohne Gutachten -
29
Endlich wars soweit
Bei Ebay ist ein MTS für 580 inseriert. Laut Beschreibung mit Teilegutachten. Bei MTS direkt gibts keins. Fake? -
3
Klimakondensator
Ob der Kondensator raus muss, sieht man eigentlich oft auf den ersten Blick. Die Dinger haben üblicherweise ziemlich viel Karies, weil das Salz und Steinschläge die Alu-Lamellen bröselig machen. Wenn der Kondensator schon müde aussieht, lohnt es sich vor dem Invest in weiteres verlorenes R134a (wird ja auch kaum günstiger) der Tausch des Kondensators. Ist zwar einiges an Arbeit, aber der Kondensator selbst ist nicht sehr teuer (irgendwas zwischen 80 und 200 Euro je nach Anbieter). Hinzu kommt allerdings meist, dass der Klimakompressor dann auch Fratze ist (durch das offene System) und der Trockner sowieso. Um es Rund zu machen, vielleicht über einen neuen Kompressor (~200 Euro) und einen neuen Trockner (~50 Euro) nachdenken. -
44
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Da am KRagen kannst du messen... Masse an Motorblock und Plus an den Kragen. Aber mich hat nach 330tkm auch der Regler mit abgenutzen Kohlen geärgert... Ja ist doof... Abends 23:30 -
32
VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur
Du bist im falschen Forum, aber VTG ist VTG, prüfe die Regelung, ob da alle Schläuche dran sind und nichts porös ist und ob es von Hand leichtgängig ist, auch im heißen Zustand mit dem Grillhandschuh. Turbo tauschen machen die Werkstätten natürlich lieber, die zerlegen und reinigen die nicht, das wäre vermutlich auch unbezahlbar, da ist ein überholter Turbo im Tausch am Ende billiger, das musst du schon selber machen oder Turbo ausbauen (lassen) und zu einem Turbospezialisten schicken. -
44
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Massepunkt abmachen und reinigen, das sieht ordentlich korrodiert aus auf dem Foto. Ja, hinter der schwarzen Kappe ist der Pluspol, Achtung vor Kurzschluss wenn die ab ist, ich mache da immer einen Gummihandschuh als Kondom über den Ringschlüssel, weil ich da auch schon mal einen veritablen Kurzschluss erzeugt habe ... Und Kopf hoch, das ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, die mit wenig Arbeit und geringen Kosten zu beheben ist. Pass nur auf, dass du dir die neue Batt nicht tiefentlädst. bis das Problem gelöst ist, regelmäßig laden. Oder die alte wieder rein und eine solange Starthilfepowerbank in den Kofferaum legen. -
44
Ich habe einen Regler von Bosch eingebaut. Funktioniert super. -
44
Tach Gemeinde, ich brauche mal wieder euren Rat. Nachdem mich der Koppelriemenriss eiskalt erwischt hatte, war ich kurz davor, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich habe mich dann aber doch dazu entschieden, nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen und Liebe in meine Kugel zu stecken. Das Ergebnis war eine ordentliche Rechnung über 1.921,00 € – gemacht wurde quasi das volle Programm: neue Auslassventile, Schaftdichtungen, Wasserpumpe, Thermostat und natürlich die Zahnriemen + TÜV Man sollte meinen, jetzt wäre Ruhe, aber mein A2 liebt mich einfach nicht zurück. Nach nicht mal einer Woche Fahrt kam die rote Batterieleuchte. Die alte Batterie ist auf unter 10V eingebrochen, woraufhin natürlich die komplette Kirmes im Cockpit losging: Servo, Airbags, ABS – alles ausgefallen. Ich hab jetzt dummerweise zwar eine neue Batterie drin, aber bei laufendem Motor messe ich nur knappe 12V. Das heißt, die Lichtmaschine lädt offensichtlich nicht. Ich vermute da einen direkten Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch – vielleicht wurde beim Zusammenbau etwas vergessen oder ein Kabel hat sich gelockert? Hier fangen meine Probleme an: Ich wollte direkt an der Lichtmaschine messen, aber das gestaltet sich schwierig. Auf dem Bild sieht man zwar den Anschluss, aber wo genau setze ich da für den Pluspol an? Ist das der Bolzen unter der schwarzen Kappe? Der Massekontakt unter dem Scheinwerfer sieht auch nicht mehr taufrisch aus. Ich habe mit dem Multimeter mal den Widerstand gemessen, der scheint okay zu sein, aber kann das trotzdem die Ursache sein, wenn da unter Last ordentlich Strom fließen soll? Oder gibt es noch andere typische Stellen, die die Werkstatt beim Zylinderkopf-Ausbau angefasst haben könnte die jetzt diesen Fehler provozieren? Oder soll ich einfach mal einen neuen Regler für die LiMa besorgen, und wenn ja, welchen? Ich bin gerade echt ein bisschen frustriert. Da rettet man den Motor vor dem Exitus, und dann scheitert es an der Elektrik. Habt ihr Tipps, wo ich am besten ansetze, um die Lichtmaschine bzw. die Verkabelung sicher zu prüfen, ohne den halben Wagen wieder zu zerlegen? Grüße, Tim
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.