susannne Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Die Automatik meines 1,2 TDI spinnt wieder. Kennt jemand im Raum eine Werkstätte, die sich wirklich mit dem Automatikgetriebe auskennt ? Vielen Dank für rasche Hilfe susannne Hinweis vom Moderator Titel angepasst Bearbeitet 10. November 2011 von Ingo Zitieren
PAPPL Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 Welches Problem hat die Automatik genau, wieviele Kilometer? Wann wurde die letzte Getriebegrundeinstellung gemacht? Ich habe selbst noch keine Werkstatt in Wien gefunden wo ich 100% sicher bin dass sie sich auskennen, der Audi Gerstinger im 21. Bezirk hatte einen 1.2TDI eines Forenmitglieds in Behandlung, also zumindest schon mal damit zu tun gehabt. Gruss Pappl Zitieren
susannne Geschrieben 14. November 2011 Autor Geschrieben 14. November 2011 man fährt zu einer Kreuzung - z.B. im 3. Gang. Bremst, rollt hin, steht (mit Fuß auf Fußbremse). Der 3. Gang bleibt drin. Wegfahren geht nicht (eh klar). Motor abstellen, neu starten und dann geht es wieder. EZ 2002, 180.000 km. Weiß jemand von Euch Rat, bzw. eine Audi Werkstätte rund um Wien (Ö), die sich wirklich auskennen. Danke für Eure Hilfe. Zitieren
tullsta Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hallo, ich wuerde als erstes den Hydraulik-Oelstand kontrollieren. Sollte hier im Forum beschrieben sein, siehe z.B.: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21295 LG - tullsta Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hallo, ich wuerde als erstes den Hydraulik-Oelstand kontrollieren. Sollte hier im Forum beschrieben sein, siehe z.B.: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=21295 LG - tullsta Genau, besorge dir eine Flasche Hydrauliköl und füll das nach. Danach sollte das Problem weg sein. Allerdings solltest du der Ursache für den Hydraulikölverlust auf den Grund gehen! Sonst bist du ständig am Nachfüllen. Eine Werksatt in deiner Nähe hat "PAPPL" hier schon mal beschrieben. Viel Glück Mark Zitieren
Ingo Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hinweis vom Moderator Hab' die beiden Threads mal zusammengeführt und in "Technik" verschoben Zitieren
PAPPL Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Baujahr 2002 sagt mir: Auf jeden Fall auch den Druckspeicher wechseln, wenn er bei Audi Österreich immer noch über 120Euro kostet dann einfach in Deutschland online bestellen oder aus der Bucht um weniger als 40Euro mit Versand. Druckspeicher wechseln ist hier im Forum beschrieben und in 10 Minuten erledigt. Hydrauliköl nachfüllen und Druckspeicher immer im drucklosen Zustand wechseln! Dieser Druckspeicher (schwarze Metallbombe) hinter dem Hydraulikbehälter ist einfach nach 6-7 Jahren kraftlos und dann ist nicht mehr genug Druck vorhanden für den Gangsteller und die Probleme beginnen. Grundeinstellung vom Gangsteller sollte auch alle 30000km gemacht werden. Wenn dann immer noch Probleme vorhanden sind wird es was schlimmeres sein (Führungshülse Kupplung verschlissen usw...) Gruss Pappl Zitieren
josef_333 Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Bin mit meinem Mechaniker Meister Ing. Karl Kaltenbrunner in 2305 Eckartsau sehr zufrieden: sein Team arbeitet wesentlich besser, schneller und preiswerter als es die verschiedensten Werkstaetten der Vertragshaendler meiner vorherigen Marken (das waren Mitsubishi, Smart und ist nach wie vor ein Kia) hier in Wien taten. Blieb auch mit dem Audi A2 1,2 TDI bei ihm und bin damit sehr gluecklich, beim lesen der Audi Deutschland Rechnungnen des Vorbesitzers wird mir ob der hohen Betraege ganz schwindelig. LG, Josef Zitieren
DerWeißeA2 Geschrieben 29. Oktober 2014 Geschrieben 29. Oktober 2014 Ich habs mal in die Liste eingetragen. Zitieren
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