Zum Inhalt springen

A2 90PS oder 75PS TDI


Geriet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach einem A2 und habe mich für einen Diesel entschieden ! Am liebsten den 90 PS TDI wegen der zusätzlichen 15PS!?

Worauf muss ich achten? Ab wieviel KM sind die TDI "verbraucht" ?

 

Geht ein 160TKM 90 PS TDI oder doch lieber ein 100TKM 75 PS TDI, immer vorausgesetzt das sie Scheckheft gepflegt sind !!

 

Wer kann mir was raten ! Bin kurz davor mir den 90PS TDI mit 160TKM zu kaufen !

 

Lieben Gruß

 

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund ist es egal. Der 66kW verbraucht ein bisschen mehr und ist selten.

 

Ich habe 55kW und 66kW Diesel und bin mit beiden Zufrieden. Der 55er läuft Ruhiger und ist knackiger in der Stadt zu fahren und der 66er ist halt was für die Autobahn. Die 11kW machen da keinen massiven Unterschied.

 

Von der Laufleistung ist es jetzt nicht so wild bei deiner Wahl. Schaue lieber nach einer guten Grundausstattung und Farbe.

 

P.S.: Der 66er verbraucht 5,2 der 55er 4,9L/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer der 66km wäre ruhiger wegen Zweimasschschwungrad.

 

Zudem setzt der Tubro ned so unvermittelt ein bei stärkeren TDI wegen der variablen Schaufelräder im Turbo. Zudem kommt der Turbo eher als beim schwächeren TDI.

 

Der 66km hat eine längeren 5. Gang, was ihn mit weniger Drehzahl bewegen läßt. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass er mehr als der 55kwler braucht, weil man die 11kw mehr vielleicht ausreizt?

 

Etwas ruboster aufgrund der einfacheren Peripherie dürfte der 55kwler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund ist es egal. Der 66kW verbraucht ein bisschen mehr und ist selten.

 

Ich habe 55kW und 66kW Diesel und bin mit beiden Zufrieden. Der 55er läuft Ruhiger und ist knackiger in der Stadt zu fahren und der 66er ist halt was für die Autobahn. Die 11kW machen da keinen massiven Unterschied.

 

Von der Laufleistung ist es jetzt nicht so wild bei deiner Wahl. Schaue lieber nach einer guten Grundausstattung und Farbe.

 

P.S.: Der 66er verbraucht 5,2 der 55er 4,9L/100km.

 

Naja,ich habe auch beide gehabt.

Der 90 PS hat mit 230 NM aber schon deutlich mehr Drehmoment

wie der 75 PS tdi mit 190 NM,das ich immer deutlich spueren

konnte .:)

Beim Gebrauchtkauf hat man beim 90 PS halt ein deutlich höheres,finanzielles Risiko,da es hier sehr teure Verschleissteile gibt,

wie Zwei Massenschwungrad und Lader mit variabler ! Turbinengeometrie,die der 75 PS nicht hat.

Auch wird beim 90 PS das Getriebe deutlich höher belastet,was auch hier zu recht fruehen Austausch fuehren kann.( nicht muss)

Letzten Endes gibt es den 75 PS viel häufiger wie den 90 PS ,was dem Preisniveau und der Auswahl entgegen kommt.

Fuer den 90 PS spricht, das er deutlich ! mehr Spass macht (natuerlich subjektiv) und man hier einfach einen besonderen A2 hat.

Mit S-Line und 205ern fährt er sich wie ein Gokart.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.