1,4 TDI springt nicht an - Saugrohrklappe
-
Aktivitäten
-
15
1.6 FSI-Öleinfüllöffnung wackelt
Grüße euch, unter welcher Teilenummer findet man denn dieses Bauteil wo man den Deckel draufschraubt? Grüße vom Bodensee und danke! -
1
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Dann eröffne ich mal: AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Den Chef seiner Werkstatt vor Ort, der sich ein Bild vom Ablauf einer solchen Veranstaltung machen möchte Manny möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genießen benötigt: 1 Bühne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle bringt mit: Kleine Runde Teile, VCDS / VAG Com und geflashte Steuergeräte, Tool zum Security PIN auslesen für die Dieselmotoren -
1
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hallo an alle A2 Freunde aus Nah und Fern, aktuell läuft diese Veranstaltung noch immer unter Treffen NRW, obwohl wir inzwischen schon Audi A2 Fahrer aus der Schweiz sowie den Niederlanden bei uns vor Ort begrüßen durften 👍 Dementsprechend möchten wir euch auf diesem Wege zu einem weiteren Schraubertreffen bei uns im Lippetal einladen. Als Termin ist diesmal der 07.06.2025 geplant ! Geöffnet wird am Samstag um 08.30 Uhr und das Ende für ca, 19.30 Uhr geplant. Anschließend gemeinsames aufräumen um für das Abendprogramm Platz zu schaffen 😉 ( Info´s hierzu folgen in Kürze ) Ort des Schraubertreffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. ( dies ist seit dem 12ten Treffen unter Vorbehalt zu verstehen ) Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können auf eigenen Wunsch entsprechende Unterkünfte in der Nähe reservieren. Empfehlungen diesbezüglich gebe ich gern per PN. Der gemeinsame Abschluss am Samstag Abend befindet sich aktuell noch in Planung und wird kurzfristig nachgereicht🍻 In unserer Werkstatt stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät sowie VCDS Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie weitere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw, Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wird können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Dienstag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstellen wir Euch sehr gern vorab. Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben, da wir aktuell auf ca. 10 verunfallte A2 zurückgreifen können. Unser Team freut sich auf jeden Fall über jeden Gast. Egal ob als Besucher, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Expert ! Wie bei den letzten Meetings werden wir für dieses Treffen nach dem „First in, First out Prinzip“ arbeiten und die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Fahrzeuge begrenzen. Je nach Aufwand der Projekte erlauben wir uns die Anzahl an Teilnehmern nach oben oder unten zu berichtigen. Entsprechende Informationen werde ich just in Time einstellen. Bestätigte Anmeldungen erfolgen nach persönlicher PN an mich im Thread. Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Alle Teilnehmer die bereits am 06.06. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Wir würden uns wieder sehr über zahlreiche Teilnehmer im Lippetal freuen ! !- 1
-
-
502
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Nimmst mich auch 2x in die Liste #001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 2 Stück #004 olsta, 1 Stück #005 Geisreich, 1 Stück #006 manuel2, 2 Stück #007 lubomir, 1 Stück #008 smoke-k2, 1 Stück #009 apex314, 2 Stück #010 hunter44, 1 Stück #011 Bag, 2 Stück #012 Joachim_A2, 1 Stück #013 Manny, 2 Stück gesamt 20 -
5
[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?
Nicht den Thermostat vergessen. Gobi habe ich auch abgeholt: Autobahn 130 80 Grad lt Anzeige... 90km/h 60-70 Grad Bevor es so extrem ist, erreicht der Motor deutlich später seine Betriebstemperatur , so dass das Kurzstrecke 3km mit intaktem Thermotat auch bei 6 oder 10 km mit leicht defekten anstehen. Am Ende kommt das raus, wie bei Gobi... wird gar nicht mehr warm -
8
Verstärkte Stoßdämpfer Hinterachse
das ist nur ein Google link nicht speziell zum genauen Dämpfer. Lt. Bilstein Seite passen diese: B6 also 24-067898 oder sogar B8 24-067904?? -
165
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Macht nix.... Da steckt die 13..... Wird auch eingetragen 😜 -
165
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Leider nein, 07.06.2025 Es wird das 13te Treffen . . .- 1
-
-
205
VTG Gymnastik?
Heute hab ich die VTG Gymnastik wie oben beschreiben gemacht: die Drehzahl bleibt auf 1410 1/min stabil N75 steuert auf priodisch 0 % und 99,5% der Ladedruck variert dabei zwichen 1040-1050mbar (bei N75 0%) und 999-1010mbar (bei N75 99,5%) vermutlich zu wenig Ladedruck differenz Wie müsste das denn sein? -
525
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.