Zum Inhalt springen

Auspuffanlage beim A2


TommyA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Auspuff bei unseren Schätzchen ist ja aus Edelstahl, sofern ich das richtig mitbekommen habe.

Angenommen, er müsste eines Tages doch mal getauscht werden – sind die Ersatzteile dann immernoch aus Edelstahl gefertigt?

Grüße aus Darmstadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr unter V2A oder V4A versteht ist es auch nicht. Ledigleich eine nicht oder besser gesagt, wenig rostende Stahlsorte von 2000 Sorten aus dem Regal.

 

Richtiger Edelstahl würde dauerhaft blank bleiben und nur die typischen Anlauffarben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem FSI war bereits nach 6 Jahren / 46 tkm ein neuer Endschalldämpfer fällig: Abschlussblech links unten porös.

 

Beim Original-Ersatzteil habe ich mal einen Magneten drangehalten. Es ist nur das Endrohr nicht magnetisch also aus Edelstahl; das kann man auch auf dem anhängenden Foto sehen: das Endrohr rechts ist noch schön metallisch blank, während der Rest angegammelt ist. Ob das Mantelblech des Endtopfes ebenfalls nicht magnetisch ist weiß ich nicht mehr.

 

Gruß AlMg3

10032010(001).jpg.f2911419d66867e48ea8e17fc5f5537c.jpg

Bearbeitet von AlMg3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.