Neue Ausstellung im museum mobile - Leichtbau
-
Aktivitäten
-
7
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
der untere ist doch der für den BBY, scheint ein Fehler zu sein. -
7
[1.4 AUA] Neuer Ölmessstab geht nicht rein.
Schaut mal hier und vergleicht mal ! Original Audi A2 Ölmessstab Messstab Öl Stab Motorcode AUA Original Audi A2 Ölmessstab Messstab Öl Stab Motorcode AUA - 8Z0115611R Unterschiede in Form oben und der sitzt der Kugel auf dem Stab und auch Preis :-) -
30
Suche Felgendeckel / Nabendeckel
Wer auf 'Aufarbeitung' verzichten will, kann ja mal hier schauen; teilweise günstiger als in der Bucht.- 1
-
-
30
-
7
-
30
Suche Felgendeckel / Nabendeckel
Prima, danke für den Anzeigen-Tipp. Werd' das mal ins Auge fassen! Hab da noch 'ne andere Idee, muss aber erst noch was eruieren! Aber: Wenn die Raddeckel bescheiden aussehen, passiert über Jahre nix damit. Ist also kein Hersteller-Qualiprob. Das war dann der Marder! -
97
[1.2 TDI ANY] Blick ins 3L Getriebe und eventuelle Getrieberevision
Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte es auch mich erwischt mit genau dem hier beschriebenen Lagerschaden im Getriebe. Leider war ich auf Langstrecke unterwegs und habe zu lange gewartet und da hat es dann auch noch das Gangrad-Paar vom 1. Gang zerlegt. Und jetzt deutet sich schon wieder ein Lagerschaden bei meinem anderen 1.2er TDI an. Diesmal wollte ich daher nicht so lange warten. Ich habe auf der Suche nach passenden Passscheiben diese hier gefunden: https://www.ibg-onlineshop.de/normteile/ausgleichsscheiben/distanzscheiben.html?grafe_aussendurchmesser_mm=49.00%3A50.00&grafe_innendurchmesser_mm=40.00%3A47.00&p=1&product_list_limit=100 also Passcheiben mit ID x AD 40 x 50 mm in Abstufungen bis 0,01 mm. Die könnte man doch in Kombination verwenden um ein passendes Spiel bzw. Vorspannung eizustellen, oder ? Danke und Gruß, Robert -
27
[1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker
Hallo, bei uns steht das Thema BKV tauschen auch demnächst an, da unser 1.4 AUA den klassischen ASR ABS Fehler hat (MK20 Bremssystem). Was ich hier und auch in anderen Threads nicht so ganz rauslesen konnte ist, ob das Bremssystem geöffnet werden muss. Sprich muss man die Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter absaugen? Kann man den HBZ einfach vom BKV abschrauben und bei Seite legen und dann den BKV einzeln tauschen ohne Sauerei? Danke im Voraus Ramón- bremskraftverstärker
- 1.2 tdi
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
7
-
7
Farbe des Dachhimmels
Edit: Der Himmel scheint im Aufkleber nicht hinterlegt, oder gibt es einen Ausstattungscode für Himmel mir Oss und ohne Oss mit jeweiligem Farbcode dahinter? Edit2: aktE sagt folgendes: Du hast 11 99-08 05 75N platin Dort sind die Farbcodes des Himmels bei für die jeweiligen Innenfarbencodes hinterlegt. grauer Himmel: platin 75N / E59 beiger Himmel: twist (beige) 1RS schwarzer Himmel: soul (schwarz) 4PK sind die jeweiligen Farbcodes hinter der Teilenummer des Himmels.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.