Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe mich jetzt doch durchgerungen den Original CD-Wechsler einbauen

zu lassen. Was wird wohl der Spass kosten? Gibt es wohl von Händler

zu Händler unterschiedliche Preise? Kann man da wohl noch handeln?

Oder doch lieber bei Ebay?

Geschrieben

[sizept=16]Achtung[/sizept]

Nicht jeder Wechsler passt.

Beispiele aus den Zubehörprospekten.

Prospekt vom 01.02. Wechsler 8N8 035 111 A

Prospekt vom 03.03. Wechsler 8N8 057 111 A

Ob die sich mit jedem A2 Radio verstehen ist nicht garantiert.

Geschrieben

Ich habe auch den Kofferraumwechsler nachgerüstet. War zwar nicht die billigste Lösung aber ich bin voll zufrieden. Du brauchst die Seitenwand (ca.110€); MgAl Halter (36€); Wechslerpaket (ca. 300€). Kabel lag bei mir schon, so konnte ich mir die Verlegung sparen, ist aber sonst auch kein Akt. Bezogen habe ich das Wechslerpaket bei www.autosound24.de. Wie A2 Driver schon feststellte gibt es zwei Wechsler, ich habe den mit der 057, der läuft obwohl er neuer ist ohne Probleme, selbst mit meinem Concert I von 2000. Mit dem Chorus II läuft er auch(getestet). 8N8 steht bei mir auch nicht davor, sondern 4BO. Das dürfte aber Aufgrund der "aus einem Regal-Wirtschaft" nicht das Problem sein.

Den unterschied den ich zwischen dem 037 und dem 057 vermute ist, das der letztere bessere Leseleistung besitzt und auch CD-RW ließt (zwar nicht nach Prospekt, aber er machts). Das konnte der Wechsler aus meinem 4er Golf nicht, und ich vermute das war der 037. Wenn Du über Ebay einen beziehen kannst achte auf den runden Din Stecker, der ist für Audi, die anderen sind VW. Es werden zwei Pakete angeboten für Radiogeneration I (Drehknopf in der Mitte) und Generation II( zwei Drehknöpfe) aber generell gilt der Wechsler ist bei beiden der gleiche. Nur das Kabel ist anders verschalten. Also beim bestellen drauf achten.

Gast Rossi991
Geschrieben

Auszug aus der Rechnung meines Freundlichen:

CD-Wechsler einbauen = 131,60 + 16% MwSt.

CD-Wechsler = 312,93 + 16% MwSt. + 16% MwSt.

Kofferraumverkleidung 8Z0 863 880 L 44 H = 99,04 + 16% MwSt.

Gesamt = 630,54 Euro.

@ Knuffel

Was ist ein MgAl-Halter??? ?(

Geschrieben
Original von Rossi991

@ Knuffel

Was ist ein MgAl-Halter??? ?(

Soweit ich mich an meinen Chemieuntericht erinnern kann, steht

Mg für Magnesium

und

Al für Aluminium.

Gruß, MacMaus.

Gast Rossi991
Geschrieben

Ach so, also doch. Ich dachte, dass wäre ggf. eine Audi-eigene Bezeichnung.

Na prima, wie ich gerade gesehen habe, hat mein Händler bei der CD-Nachrüstung diesen Halter nicht verbaut. Jetzt weiß ich auch, wo die Geräusche herkommen ...

Gast Rossi991
Geschrieben

Halter: 8Z0 051 113 = 37,31 EUR (ohne Gewähr)

Mein Freundlicher ist richtig begeistert, dass er den Halter nun auf eigene Kosten nachrüsten darf .. :D

Geschrieben

Genau, MgAl steht für die Legierung. Fand's nur lustig als ich es auf dem Teil las, drum hab ich's mit erwähnt. Wenn schon Aluauto dann richtig, auch beim Zubehör.

@Rossi991

Wie hat der Player denn ohne den Halter gehalten? Den Einbau hab ich bis auf das befestigen des Halters selbst gemacht. Da sind so eine Art Blindnietmuttern dabei gewesen, die man in ein vorgestanztes 6-Kantloch steckt und durch Zug mit dem Blech verpresst. Da ich so eine Vorrichtung nicht hatte bin ich zum Freundlichen, der hat das gemacht.

Gast Rossi991
Geschrieben

Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Hab' nur mal die Abdeckung zu den Bremslichtern abgezogen und hinter den Wechsler gegriffen, da war nix. Der Wechsler ist oben in die Abdeckung eingehängt und liegt unten auf dem Radhaus auf. Dazwischen ist wohl das Dämm-Material gequetscht, das zu der normalen Abdeckung gehörte. Das Wechslerkabel mit Isolierband befestigt. Also Pfusch auf ganzer Linie. Der Kundendienstmensch guckte sehr verwirrt, es gab null Diskussionen.

Bei Bodenwellen und Schlaglöchern hatte ich im hinteren Wagen immer so komische Knarzgeräusche, am Fahrwerk ist aber nix und alles andere scheint bombenfest. Meine Schwester saß letztens hinten rechts und meinte, das Geräusch käme von hinten aus Schulterhöhe. So bin ich drauf gekommen und hab' hier dann den Halter durch Zufall entdeckt. Ohne A2-Forum würde es wahrscheinlich munter weiterquietschen ...

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 60

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

2. 60

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

3. 60

4. 3

Verstärkte Stoßdämpfer Hinterachse

5. 24

[1.2 TDI ANY] Umbau Handschaltung

6. 60

7. 1

GESUCHT 1.6 FSI oder 90 PS TDI mit Pano

8. 0

Jackpads A2

9. 10.693

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.