ZENTAC

GRA eingebaut, geht, aber geht dann irgendwie doch nicht?

Recommended Posts

Hallo,

ichhab mit die letzte woche die Arbeit gemacht den GRA ein zu bauen,..

Alles kein Problem,.. :cool:

auch die Freischaltung mit dem "RICHTIGEN" Code hat auch geklappt und die "Funktion (0-1) " wird in VGA-COM angezeigt!

Aber es funktioniert nicht....

Wenn ich eine "Gschwindigkeit festnageln" will passiert,..... NIX!!!

Stecker am Motorsteuergerät geprüft, "sieht" OK aus,....

Hat jemand schon mal einen defekten Taster gehabt am Lenkstock? Oder einen defekten Kabelsatz?:eek:

Damit ich das Problem eingrenzen kann BEVOR ich alles wieder rausreissen muss um alles zu testen?:idee:

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!:jaa:

 

Viele Grüße aus KO

Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle Taster (+,-,an/aus,reset,bremspedal,kupplung) werden im entsprechenden Messwertblock bei Betätigung korrekt angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also, alle Taster (+,-,an/aus,reset,bremspedal,kupplung) werden im entsprechenden Messwertblock bei Betätigung korrekt angezeigt?

 

Guten Morgen...

Das ging aber Fix!!

ääähmm achso äähmm das weiss ich JETZT nicht,.....

ich habe nur auf "0 und 1" geachtet beim ein- und ausschalten...

In der Anleitung stand ja auch nichts anderes drin!

Was für Werte können/müssen denn da noch "erscheinen?"

dann schau ich mal,....

vielleicht doch der "Stock" kaputt??

Gruß

Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal im Forum (im schlimmsten Fall mit Google und site:a2-freun.de) nach "GRA" und "MWB", irgendwo steht das. Hab gerad keine Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Such mal im Forum (im schlimmsten Fall mit Google und site:a2-freun.de) nach "GRA" und "MWB", irgendwo steht das. Hab gerad keine Zeit...

 

Hallo Heherr_tichy,

danke für den Hinweis habe den entsprechenden Beitrag schon gefunden und werde mich gleich heute abend auf die "suche" machen!

Ich ahne schon wodran es liegt,...

Melde ich wenn Fehler gefunden/behoben ist!

 

VG aus KO

Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ienn ANDEREN Kabelsatz mit ähnlichen Farben wie in der legändären GRA-Anleitung ABER,...

andere PIN-Belgung!!! Der Buchten-"Lieferrant" hat mir die Pinbelegung erst nach langen Bitten zugesendet und siehe da,... AAAAAAAAAAAAAHHHHHRRRGGGGGG

Ich hab sowas schon lange nicht mehr gemacht,

aber man wächst an Hand der Aufgaben!!!

Kann "geschlossen" werden!

Danke für die "Hilfestellung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis vom Moderator
Hier wird nicht auf Userwunsch geschlossen


Hinweis vom Moderator
War bestimmt nur gemeint als "ist geklärt"- tichy
bearbeitet von herr_tichy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fauchi streickt des öfteren die GRA. Wenn die Kiste kalt ist geht es gar nicht :rolleyes: . Nach längerer Fahrt kann es sein das es geht oder eben auch nicht ist ziemlich nervig:crazy:

 

Jemand eine Idee? Die Kontakte am Motorsteuergerät habe ich schon kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies doch mal, wenn es gar nicht geht, die Zustände der Schalter aus dem MSG aus.

Kannst du mir noch sagen wo ich das genau abrufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MSG – MWB 006 – Feld 4

 

1= eingeschaltet

0= ausgeschaltet

255= deaktiviert

Eingeschaltet ist die GRA. Geht nur wenn die Kiste warm ist:(

bearbeitet von mak10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden