0idi

Einparkhilfe- Stromversorgung

Recommended Posts

Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir eine günstige Einparkhilfe besorge. Allerdings habe ich eine Frage, da ich technisch nicht so erfahren bin. Es soll eine Einparkhilfe von amazon sein die wirklich nur in brenzligen Situationen helfen brauch. Nun zur Frage, wie wird eine zusätzliche Einparhilfe mit Strom versorgt? Also anklemmen an die Batterie oder läuft das über den Anschluss am Rückfahrlicht und wenn ja wie schließt man das daran an? Würdet mir echt weiterhelfen!:rolleyes:

Falls er Link zur Einparkhilfe euch weiterhilft:

 

Einparkhilfe mit Farb-Display und 4 Sensoren in Schwarz: Amazon.de: Auto

 

Danke im Vorraus

0idi:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ichs also richtig verstanden, dass die Stromversorgung über das Kabel des Rücklichtes erfolgt? Bin nicht so technisch angehaucht, möchte aber trotzdem etwas selber machen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das über das Kabel des Rückfahrlichtes, damit die Einparkhilfe einschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Falls Du das nicht machst, brauchst Du ja einen eigenen Schalter zum Deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht auch eine Sicherung Sinn, sonst kann bei einem Schaden die entsprechende Seite der Beleuchtung ausfallen.

Hast Du FIS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die EInparkhilfe heute bestellt, nein FIS hab ich nicht. Ist auch keine original AUdi einparkhilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden