Zum Inhalt springen

TDI-Tuning


friedel.kronach

Empfohlene Beiträge

hallo.

hab heut beim durchstöbern im netz einen deutschen, soweit ich das beurteilen kann, seriösen tuner gefunden.

 

Die Seite heißt: www.tdi-tuning.de

 

Klickt mal rein und schreibt was ihr davon haltet.die firma hat nur ein produkt und ist im preis unschlagbar.

 

eure meinung ist gefragt!!

 

gruß r.f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meinen Teil halte ich von solch Simpeltuning überhaupt nichts!

Würde ich meinem Motor im Leben nicht antun!

Stellt sich auch die Frage, wenn es denn soooo einfach ist, warum treiben renomierte Tuner dann so einen Aufwand? Individuelles anpassen der Kennlinien, etc...

 

Original von www.TDI-tuning.de

Garantien

 

Da wir von der Qualität unseres Produktes überzeugt sind, gewähren wir lebenslange Garantie auf unsere Blackbox. Senden Sie uns einfach Ihre unbeschädigte Blackbox zu und Sie erhalten umgehend eine neue von uns.

 

14 Tage volle Geld Zurückgarantie. Sollten Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, senden Sie uns einfach Ihre unbeschädigte Blackbox zu und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

 

Sie sehen also das wir nicht auf schnelles Geld sondern auf zufriedene Kunden setzen.

 

Wenn er so von dem Produkt überzeugt ist, wo ist die Garantie auf den Antrieb?

Garantie auf die Software, bzw. den Original VW-Stecker ist ja wohl ein Witz....

 

Wie oben schon geschrieben, das ist nur meine Meinung

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das ist mal meine Meinung über die Blackbox:

 

+ konzentriert sich nur auf TDIs (und da nur PD)

+ unschlagbar günstig

+ es muss kein Steuergerät geöffnet werden

+ Tuning kann jederzeit Rückgängig gemacht werden (z.B. im Winter - wenn das unbedingt notwendig ist)

 

- Motortuning ist somit sichtbar (für die Polizei)

- angegebener Mehrverbrauch (bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch bei Abt, Wetterauer, ... nicht höher)

- jede Steckverbindung kann Kontaktfehler verursachen (gelötet nicht)

 

Sonstiges:

 

* Rußanteil steigt normal nur mit solchen Geräten (weil dem Steuergerät falsche Werte vorgegaugelt werden)

* gerade solche Kasterln verursachen Motorruckeln

* manche Chips machen den Motor leiser

 

 

Nun ja, das ist meine Meinung drüber. Ich würde zu einem Tuner wie Abt, Wetterauer, SKN oder Tuneline fahren. Die haben jedoch auch ihren Preis, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding besteht nur aus einem 180Ohm Widerstand, der den Kraftstofftemperatursensor ersetzt.

 

Es gaukelt dem Motorsteuergerät eine zu hohe Kraftstofftemperatur vor. Dadurch spritzt das Motorsteuergerät zu viel ein und die Leistung steigt. Der Ladedruck bleibt wie gehabt.

Viel Leistung kommt dabei nicht raus - dafür aber mehr Ruß.

 

Außerdem wird die Leistung geringer, wenn der Motor warm wird.

 

Die Steckverbindung zum Sensor ist nur eingeklebt und nicht angeschlossen.

 

Also Finger weg.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das is ja wohl ziemlich mau was die da abziehen. Geradezu peinlich. Ich hab zwar keinen TDI, aber sowas würd ich meinem Motor nie antun. Egal wie sich das Ding in der Praxis bewährt, so mit Fahrleistungen und so, irgendeinen Haken muss das ja haben, denn sonst würde das ja wohl jeder Tuner übernehmen. Also ich würd auch abraten, erstrecht nach den Bildern von der geöffneten box...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch berücksichtigen, dass vor allem unsachgemäßes Tuning im Motor Spuren hinterlässt - durch charakteristischen und/oder übermäßigen Verschleiß. Jede besser VW-Werkstatt kann diese Tuningfolgen erkennen, auch wenn man die Blackbox oder den Chip wieder ausbaut. Gewährleistung oder Kulanz nach einem Motorschaden kann man dann vergessen.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DocSnyder

Man sollte auch berücksichtigen, dass vor allem unsachgemäßes Tuning im Motor Spuren hinterlässt - durch charakteristischen und/oder übermäßigen Verschleiß. Jede besser VW-Werkstatt kann diese Tuningfolgen erkennen, auch wenn man die Blackbox oder den Chip wieder ausbaut. Gewährleistung oder Kulanz nach einem Motorschaden kann man dann vergessen.

 

Genau das denke ich mir zum einen auch, und wie der nette mensch aus dem anderen forum bewiesen hat - 4 Euro! und die verrlangen mind, 24 bzw.35 dafür? <edit>: es ist ja nicht immer das drin was man dafür bezahlt, aber ich denke es sollte schon bei so einem tuninggedöns gesagt werden was denn genau im/am Motor verändert wird durch diese Box, womit dann auch die Leistung steigt. Ohne das würde ich nie zu sowas greifen.

 

Gruß

 

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

mein geliebter a2 bedankt sich erstmals recht herzlich für die Aufklärung.

hätt nämlich bald das ding gekauft.

aber als ich die bilder gesehen hab von der offenen box ist mir erst mal schlecht geworden. so einen scheißdreck würd ich nicht mal einen opel antun!

abgesehen davon hab ich mich mal schlau gemacht über diese "firma"

das ist nur´n hobbybastler, der hat keine autowerkstatt oder ähnliches und gar nichts was mit automobile, zubehör oder tuning am hut hat.

 

Davon werd ich schön die finger von lassen!!

 

Dafür hol ich mir Wasser/Alkohol- Einspritzung

:D :D :D

 

 

gruß r.f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 1

      A2 panoramic roof

    3. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    4. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    5. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    6. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 1

      A2 panoramic roof

    8. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    9. 14

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.