Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2-Schmiede

00285 Drehzahlfühler vorn rechts (G45)

Recommended Posts

Hallo A2 Freude,

ich habe auch das Problem mit dem ABS.

Ich habe den Fehler ausgelesen, es wird folgendes angezeigt:

00285 Drehzahlfühler vorn rechts (G45)

elektrischer Fehler im Stromkreis, sporadisch

 

 

Ich habe den Drehzahlfühler schon getauscht, die Leitung scheint von außen o.k.

zu sein, nicht durchgescheuert usw.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich voll in die Eisen gehe, auch bei geradeausfahren. Bei normalen Bremsen auch in den Kurven und Geradeausfahrten tritt der Fehler nicht auf.

Wenn ich aber auch schon bei 10 km\h bei geradeausfahren richtig/voll in die Eisen gehe, leuchtet dann ABS und ASR und im Fehlerspeicher wird der Fehler gespeichert.

Kann das der Bremslichtschalter sein?

Gruß

Raimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Problem leider auch.

00285 Drehzahlfühler vorne rechts

012 elektrischer Fehler im Stromkreis:(

 

Der Fehler tritt sporadisch auf und verlernt sich wieder. Der Sensor wurde getauscht aber der Fehler bleibt.

 

Meisten geht die Lampe an beim abbiegen.

 

Ideen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier mal ob Dein Radlager eventuell ein paar Millimeter aus dem Gehäuse nach außen ausgewandert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist seid dem Wechsel der ABS Einheit die Lampe aus geblieben :cool: zum Glück hatte ich noch so ein Teil im Keller:jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen