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Nino4smile

Keine Leistung mehr und ein Heulen beim Beschleunigen

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Das kam ziemlich unvorbereitet. Fahre 50 km/h beschleunige auf 80km/h nach einigen wenigen Sekunden geht nichts mehr und ein lautes Heulen ertönt. Das Gaspedal nach unten zu drücken bringt nichts. Das Auto bewegt sich kaum noch. So schleiche ich mich mit meinem A2 90PS Colour Storm (ex Mxxxx) den letzten Kilometer nach Hause. Nun, ich bin kein Mechaniker, bin aber überzeugt der Turbo ist defekt. Und das mit 70‘000Km. Wie sieht ihr das? :confused:

 

 

Danke für jeden Tip!

bearbeitet von Nino4smile

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Das kam ziemlich unvorbereitet. Fahre 50 km/h beschleunige auf 80km/h nach einigen wenigen Sekunden geht nichts mehr und ein lautes Heulen ertönt. Das Gaspedal nach unten zu drücken bringt nichts. Das Auto bewegt sich kaum noch. So schleiche ich mich mit meinem A2 90PS Colour Storm (ex Mxxxx) den letzten Kilometer nach Hause. Nun, ich bin kein Mechaniker, bin aber überzeugt der Turbo ist defekt. Und das mit 70‘000Km. Wie sieht ihr das? :confused:

 

 

Danke für jeden Tip!

 

Nicht gleich so schwarz sehen.:rolleyes:

Nimm einmal die Haube runter und ueberpruefe die Schläuche.

Vielleicht ist nur einer abgerutscht.:)

Danach kann man danach sehen wir dann weiter.

 

so long

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Danke für den Tip. Habe ich natürlich schon gemacht. Es sitzt alles fest.

 

Dann kontrolliere einmal den Ladeluftkuehler,oder schreib,was du schon unternommen hast.:D

 

so long

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Leider habe ich keine Erfahrung als Mechaniker. Ich kann mir vorstellen, dass der Turbokühler ein Leck haben könnte, und somit der Turbolader elektronisch ausgeschaltet wird. Ist zwar unwahrscheinlich, bin fast sicher der Turbo ist hin. Ist ja auch nichts besonderes bei diesem Modell und KM die er hat. Ich denke ich bringe das Auto zu einem Mechaniker und anschliessend werde ich darüber nachdenken das Ding zu verkaufen.

bearbeitet von Nino4smile

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Bei mir hat mal der Marder ordentlich zugebissen und meine Kugel lief plötzlich auch nur noch im Notprogramm. Es reicht wenn ein bestimmter Schlauch einen Riß hat, dann gehts nur noch mit gefühlten 3 PS vorwärts. Glaube auch nicht, daß es der Turbo ist.

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Bist du ADAC Mitglied? Falls ja, Ruf doch einfach mal an und die schicken dir jemanden vorbei.

Arbeitet der ADAC grenzüberschreitend? Der TE wohnt doch in der Schweiz.

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Ja der Turbolader ist hin und muss ersetzt werden. Die Schaufel hat stark Spiel und streift am Gehäuse. Das erklärt wohl das Heulen. Nun, bekomme ich die verbesserte Version mit 2 Jahr Garantie auf Material und Arbeit. Danke an alle die mir einen Tip gegeben haben. Einen speziell Dank an „herr tichy“ für seine konstruktive Bemerkung.

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