Der Kilometerkönig hat einen Herzinfarkt erlitten
-
Aktivitäten
-
9
Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter
Hallo, ich war auch sehr dankbar über diese Anleitung! Leider schaut bei mir der Relais-Kasten anders aus (siehe Bild). (Audi A2 - 1,2L - 3l - Automatic) die 370 Relais waren alle in Ordnung, nur beim 644 (rechts unten) waren/sind die Steck-Kontakte verschmort. Kann es sein, dass bei mir die Nummer 644 das Entlastungsrelais ist? Und ist es evtl. möglich dass jetzt im Winter durch die beiden eingeschalteten Sitzheizungen sehr viel Strom über das Relais fließt weshalb es dann abschmort? Ich habe jetzt die verschmorten Kontakte (die Buchsen am Relais-Kasten und die Steck-Kontakte am Relais selbst) etwas sauber gekratzt und im Moment geht wieder alles. Bin gespannt wie lange... -
1
Suche Ersatz für Tülle Wischermotor 8Z0955758 und Kappen
Die Dichtung müsste es noch bei Audi Tradition geben und die Kappen passen auch von anderen VAG Modellen, wie VW Polo, Skoda Fabia, Seat Ibiza usw…. und gibts bei jedem VAG Teilehändler -
13
Turbolader 90 Ps TDI
Entwarnung … habe gestern mal mit einem Distributor von Borg Warner gesprochen. Der Turbolader wird auf jeden Fall noch nachgefertigt und ist auch demnächst wieder im Markt für alle verfügbar. Aktuell fehlt wohl noch ein Bauteil um den Turbo aufzubauen. -
2
[1.6 FSI] Endtopf
Danke für die link! Habe gerade mit die A2 Freunde Gutschein einer bestellt 😀- 1
-
105
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Ich glaub ich hab's gefunden: Das Das Entlastungsrelais (J59) mit der Nummer 370 wird's wohl sein... Das steht sogar hier im Scheinwerfer-Wiki ganz unten... https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Scheinwerfer- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
-
2.254
-
2
[1.6 FSI] Endtopf
https://www.fox-sportauspuff.de/PKW/Audi/A2/1-6l-FSI/ Original nicht mehr erhältlich, aber es gibt inzwischen Alternativen von Fox. -
2
[1.6 FSI] Endtopf
Gibt es für die FSI eine neuen Endtopf irgenswo zu bekommen? Meine hat jetzt schon etwas durchrostungen en fürchte dass es im März 2025 nicht mehr durch die Prüfung kommt deswegens... Ich kann aber im Netz (selbst nicht Autodoc) keinen Endtopf für FSI finden. Wer weiss noch eine Quelle? Danke in voraus, Walter -
105
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Also, habe den Schalter probeweise gegen einen vom Golf IV getauscht. Daran liegt's nicht... Und nochmal zu meiner Frage: Ist es üblich das bei defektem Schalter zwar Cockpit-Beleuchtung noch angeht, aber weder Abblendlicht noch Fernlicht (Fernlicht nur beim heranziehen des Blinkerhebels / Lichthupe). Rücklichter gehen auch normal an...- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.