Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Der Kilometerkönig hat einen Herzinfarkt erlitten

arosar

Empfohlene Beiträge

Es gab bei autoweek.nl auch so einen Vielfahrer unter Up reviews, finde den nur gerade nicht. Scheint doch ein wenig zu taugen, das Wägelchen ;)

Ja, gefunden, war als Skoda Citigo getarnt :D

Skoda Citigo 1.0 60pk Greentech Ambition (2012) gebruikerservaring | Autoreviews - AutoWeek.nl

150.000 km seit 2012 mit 60PS :racer:

Er pendelt von Hannover nach HH, da haste doch am Tag schnell 300 km zusammen.

Genau der 1.0 TSI als CNG ist aus meiner Sicht auch der springende Punkt. Der Motor ist ja sogar in der Pipeline, nur befürchte ich, dass er aus Marketinggründen nicht im Up kommt.

Beim Up ist zwar an X Enden gespart worden, aber nirgendwo zu stark, wo es wirklich die Hauptfunktion (Fahren) betrifft.

Der Karren hat eine gute Raumausnutzung, ist leise und fährt mit seinem sinnvoll abgestimmten und dimensionierten Fahrwerk leer und bei voller Zuladung vernünftig. Da ist die Konkurrenz im Segment einfach meilenweit entfernt. Am ehesten gehen da noch die neusten I10 und Picanto in die Richtung, aber mit deutlichem Abstand.

Prinzipbedingt (Sauger und CNG) nerven halt das wenige Drehmoment und die kleine Reichweite.

Im Leerlauf im kalten Zustand rasselt das Getriebe.

Das wars dann aber auch.

Besser kann man den UP nicht beschreiben.

Punkt und gut ist:D

HH <-> H zu pendeln dürfte aber trotz 120 Sachen in solchen Autochens ziemlich stressig sein.

Ich bin eine ähnlich lange Strecke mal einige Jahre gefahren, allerdings erst im Astra E, dann im Octavia 1. Der erste Octi hatte nach fünf Jahren dann auch 330.000 km, der Astra hat nicht so lange gehalten... ;)

Die gesundheitlichen Nachwirkungen sind aber nicht von der Hand zu weisen, denn der ständige Lärm macht irgendwann krank. Und ich glaube nicht, dass das beim UP (oder auch beim A2) besser aussehen würde. Im Gegenteil.

Glaub mir, es sieht besser aus....

Die Karren sind leiser als nen Astra E.

Das Problem beim Octavia 1 sehe ich nicht. Wenn hinten die Sitze drin sind, habe ich den nicht als so lärmig in Erinnerung. Bin mit dem aber auch nicht so viel gefahren. Aber viel schlimmer als nen Golf gleicher Generation kann es kaum sein.

Welche gesundheitlichen Nachwirkungen sind das? Natürlich gibt es Leute, die empfindlicher sind als andere. Mich würde Lärm eher im Büro oder im Schlafzimmer stören.

Hauptsache, der Sitz und die Sitzposition stimmt, die Kiste ist nicht bretthart und nicht absurd laut.

Z.B. in unserem F30 3er mit N55 Maschine ist der Lärm nerviger, wegen schwacher Dämmung und brummigem Auspuff. Dafür hat er mehr Dampf, wenn denn mal frei ist.

Ich pendele mehrfach in der Woche 100 km einfache Strecke seit Ewigkeiten und habe nie nen Problem gehabt.

Bin auch mal 3 Monate die Strecke HH-Hannover gependelt (mit meinem damalige Lupo TDI). Da bin ich aber wegen der mehr km auch schneller gefahren.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.