halloween

Audi A2 und Android-Smartphone mit Torque

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mir einen kleinen Mini-Bluetooth-OBD2-Adapter gekauft und auf meinem Android-Smartphone Torque installiert.

 

Klappt auch hervorragend, nur wenn ich Torque starte und der Wagen dabei im Leerlauf ist, geht der Motor aus, sobald sich Torque per Bluetooth verbindet.

 

Benutzt noch jemand Torque? Jemand das selbe Problem? Hab auch noch ein USB-OBD2-Kabel. Wenn ich mich mit diesem und dem Notebook verbinde, stirbt der Wagen nicht ab. Mit Notebook und über Bluetooth hab ichs noch nicht ausprobiert, muss mir erst noch einen USB-BT-Dongle besorgen.

 

 

__________________

 

Gibt es für den A2 vielleicht auch spezielle Einstellungen, die ich (unabhängig von meinem obigen Problem) vornehmen kann? Hab einen 1.4 Benziner (AUA).

 

__________________

 

Die Torque-Fehlermeldungen werden nicht mit den VAG-Fehlercodes angezeigt. Kann man aufgrund der Torque-Codes auf den genauen Audi-Fehler schließen oder muss ich das dann wieder mit dem Notebook auslesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torque und A2 habe ich auch ;)

Siehe auch OBDII Daten im Mobiltelephon ausgeben - A2 Forum

 

Ich habe bisher keinerlei Einfluss von Torque auf dem Motor bemerkt.

 

Edit schlägt vor die diversen OBDII/Torque (evt. auch Scangauge) Threads zusammen zu fügen zwecks Übersichtlichkeit.

bearbeitet von Romulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden