Zum Inhalt springen

A2 1.2 TDI Notlauf, Bremse hart


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Gestern gefahren, plötzlich keine Leistung, Motor im Notlauf, einige Meter später musste ich bremsen, die Bremse war total hart, kaum Bremswirkung.

 

Aha, dachte ich, Unterdruck weg.

 

Aber leider ist der Fehler nun wieder weg.

 

Wer hatte sowas u. kann mir helfen?

 

Schläuche habe ich mir angesehen.. kann die Unterdruckpumpe zeitweise ausfallen?

 

LG

Geschrieben

Ach schau an.. Oncelchen ist auch unter die A2 3L Fahrer gegangen ;)

Unterdruck klingt insofern da er bei zu wenig Unterdruck die VTG nicht mehr verstellen kann und er dann wegen Ladedruckregelgrenz Unterschreitung in den Notlauf geht.

Schon im Fehlerspeicher geschaut?

Geschrieben

beim Lupo (ja, bin ebenfalls umgestiegen) hatte ich nach ca. 200tkm einen kleinen Riss um Unterdruckschlauch - direkt da, wo das Ding angestoepselt ist. Das hat bei mir 2x nicht "reproduzierbar" zum Leistungsverlust auf den Autobahn gefuehrt. Nicht "reproduzierbar" weil der Wagen, nachdem er beim Freundlichen etwas gestanden hatte, so tat als sei alles in bester Ordnung. Der 2. (wirklich) Freundliche hat dann (gratis) einfach die ersten 2cm incl. Riss abgeschnitten und dann war Ruhe.

 

Bzgl. der Bremsen: weiss nicht mehr, ob das damit einher ging.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Jetzt gerade wieder geschehen, Bremse kpl. ausgefallen, bzw. hart.

 

Es Schneit meine Garage ist belegt, scheiXXX

 

Ich habe mir die Schläuche angesehen, da konnte ich nix feststellen.

 

Kann man die Unterdruckpumpe messen?

 

Was muss die für einen Unterdruck bringen?

 

LG

Geschrieben

Komme gerade vom Auto,

Unterdruck wird gehalten (auch bei Motor aus)

Unterdruck bei laufendem Motor ist da,

max. Anschlag bei meinem Manometer... und nun?

 

Wenn der Bremskraftverstärker hin ist, dann fehlt auch der Unterdruck... also ist der IO...

 

Unterdruckpumpe.. sporadisch, gibt es sowas??

 

Ich komm nicht weiter, an den Schläuchen habe ich gerüttelt und gezogen, der Unterdruck bleibt.

Nur wenn man den Anschluß am Bremskraftverstärker fast abgezogen hat, dann hört man es zischen, aber so stark wird der im Betrieb nicht belastet.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 10.624

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 15

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    4. 10.624

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 34

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 3

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    7. 3

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    8. 10.624

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 6

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.