Zum Inhalt springen

Hohe Reparaturkosten (Steuerzeiten geprüft + eingestellt, Zahnriemen gelöst)


danger1980

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Freund.de,

 

ich versuche mich gerade an meinem ersten Post, da ich im Forum bisher immer viel brauchbares gefunden habe.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte mit meiner Kugel Probleme beim Anlassen, wenn der Motor nicht kalt sondern eher warm war. Meistens ging das nach ein paar mal anlassen dann Problemlos, bis vor kurzen, da hatte ich ein paar Minuten gebraucht um immer wieder 10 Meter voran zu kommen.

 

Kurz gesagt, ich musste in die Werkstatt (leider nicht in die, die den Zahnriemen gewechselt hatte vor ca. 10.000 km, da diese zu weit weg war).

 

Nun bekam ich die Rechnung für Lohn = 295 EUR + Material = 110,70 EUR --> siehe Anhang

 

Meine Frage ist nun: Sind diese hohen Kosten wirklich normal, wenn erst der Service inkl. Zahnriemenwechsel gemacht wurde? Der Wechsel hatte bei der anderen Werkstatt inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe (3,5 Stunden Arbeit) nicht so viel gekostet.

 

Kann man da nachträglich etwas bei der Werkstatt bewirken?

 

Bin für jede Meinung dankbar.

 

Vielen dank im Voraus und Gruß

Danger1980

Rechnung Positionen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man den Zahnrimen noch wechselt, wenn man ihn mal gelöst hat, ist vom Aufwand her egal. Sprich 3 Stunden gehen da auch gleich drauf, da das Motorlager weg muss usw. Dazu wurde der Kabelbaum der PD-Elemente und der Nockenwellensensor erneuert, dazu muss der Ventildeckel weg usw., daher finde ich den Preis für nen Freundlichen nicht ungewöhnlich. Ist das Problem denn jetzt auch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten.

 

Ja das Problem ist weg.

 

Aber wenn das OK ist, dann bin ich beruhigt, hatte mich schon übers Ohr gehauen gefühlt.

Dachte aber schon, dass beim Zahnriemen-Wechsel das nicht richtig eingestellt wurde, sonst wäre es doch nicht verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.