Zum Inhalt springen

A2 1,4 TDI "Durchschittsverbrauch"


Empfohlene Beiträge

Hallo Fans!

 

Wieviel Kilometer schafft Ihr es mit einer Tankfüllung im Durchschitt mit einem A2 1,4 TDI 75 PS.

 

Mein Wert lag einmal bei 850 km (~100 km/h ohne GRA) und auch schon bei 750 km (~140 mit GRA.} pro Tankfüllung.

 

Bitte nicht wieder schreiben: " Gucks Du da!". Das nervt!

Also da bin ich gespannt auf Eure Werte.

 

Gruß

wufi the master

 

PS) Mal sehen, wann "Mütze, der niemals schläft" die Umfrage findet. (Scherz) ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestwert bei mir war mal 610km bis zur Anzeige Reserve beim 34Liter Tank.

Die schlechteste Reichweite auf öffentlicher Straße hatte ich mal mit 330km bis Reserve.

Auf dem Nürburgring war letztens in 6 Runden (=ca. 130km) der Tank bis zur 1/2 Markierung leer gefahren.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von wufi the master

PS) Mal sehen, wann "Mütze, der niemals schläft" die Umfrage findet. (Scherz) ?(

 

Mütze darf bei diesem Thread nicht antworten, da sein A2 ja ein 1.2er ist.

Bei Deiner Umfrage solltest Du beachten, das es zwei Tankgrössen gibt beim 1.4er. Zueinem dien 34 Liter und den 40 Litertank. Das macht in der Reichweite natürlich einen Unterschied. Ich gehe mal davon aus, dass Du den 40er hast. Wir sollten die Daten in einer Tabelle erfassen. (Siehe Anhang). Jeder Trägt sich ein und hängt die Tabelle als Zip wieder an. Wenn einer von Euch noch eine Automatische Durschnittsverbrauchanzeige einbauen könnte, wäre das Super. (Der Mütze kann mit Excel nicht wie er sollte)

 

Mütze - der nicht immer schläft :D

Reichweite 1.4 TDI 75 PS.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schön Danke!!

 

So macht das doch Spass!!

 

Sollten wir vielleicht die anderen Motoren auch mit reinnehmen? So hat man dann dann eine komplette Übersicht. Und einen "Flotten" Durchschnitt fände ich auch cool.

 

Mütze - der sich ein wenig mit Excel beschäftigen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Und einen "Flotten" Durchschnitt fände ich auch cool.

 

"Flotter" Durchschnitt? Oder meinst du den Durchschnitt auf die Spalte "Maximal" bezogen?

 

Ich mach nen Vorschlag:

Ich setz mich morgen dran und werde ne PHP-Seite mit den gleichen Funktionalitäten wie in dem Excel-Sheet dazu programmiern...dann müssen wir nicht immer Excel öffnen und hätten einfach einen Link dazu.

 

Oder vielleicht gibts sowas ja auch schon? ?( Ansonsten ists net viel Arbeit...denk ich *g* Aber da ich gleich weg bin, kann ich erst morgen dran werkeln...

 

Gruß,

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic, 'ne Webseite hätte schon was.

 

Ich würde ja auch gerne die Daten eintragen, aber ich müsste mir dann erstmal 'nen Rechner mit OpenOffice suchen, da ich Excel ansonsten nur als PocketExcel auf dem PocketPC habe ;-)

 

ciao, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Flottenverbrauch meinte ich den Gesamtverbrauch aller A2 gleichen Typs. Wenn Du solch eine Seite per PHP machen könntest, wären wir alle Stolz auf Dich! Dann würde ich aber auch die anderen Motoren mit einarbeiten. Und die länge der Service intervalle (wann welcher Service anstand). Wer hat noch andere Ideen?

 

Mütze - der noch weiterüberlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

danke für die vielen Vorschläge der Gestaltung einer Tabelle und die Umsetzung demzufolge.

 

An Mütze, Du bist der Hammer.

 

Soviel Energie wie Du hier zeigst in diesem Forum und ich meine damit keinen geistigen Durchfall.

Im Gegenteil, von mir bekommst Du den Titel "Urgestein des Forums".

Weiter so und danke für Deine Tipps.

 

Gruß

 

Wufi the master

:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tabelle, nur ein Denkfehler in der Tabelle! Niemand weiß wie viele KM man mit einem vollen 34 bzw. 40 Litertank fahren kann, es sei denn man bleibt liegen!

 

Man müsste die tatsächliche verfahrende Dielemenge und KM in die Rechnung einbeziehen!

 

Bsp.: Bei meinem letzten Tankstopp:

gefahren: 580 Km

getankt: 26,40 L

 

26,4/5,8=4,55L/100KM

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

Ich habe was vorbereitet. Oben werden die Werte eingegeben und unten läuft die Statistik mit.

Die Formeln sind eingetragen, man muss nur die Zeile mit der Maus runterziehen.

 

Einfach mal runterladen, ausprobieren und kurz eine Info geben, ob es was taugt.

 

Bis dann

wufi the master

 

 

:FRKS

Winzip New.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von wufi the master

Moin, Moin,

 

Ich habe was vorbereitet. Oben werden die Werte eingegeben und unten läuft die Statistik mit.

Die Formeln sind eingetragen, man muss nur die Zeile mit der Maus runterziehen.

 

Einfach mal runterladen, ausprobieren und kurz eine Info geben, ob es was taugt.

 

Bis dann

wufi the master

 

 

:FRKS

 

Das ist jetzt das Richtige Label Audi A2 und nicht Hyundai H100.

War meine alte Möhre!

Sorry

wufi the master;heu

Audi A2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht sagen. Denn wir könnten so eine Tabelle mit allen Motortypen machen. Dies würde sicherlich auch für zukünftige Käufer Interesant sein. Ich würde dann bei Verbrauch aber 3 Angaben machen MIN / MAX / NORMAL und wann zum Service (Kilometerstand), den Durschnittsverbrauch pro Motortyp und vielleicht auch eine Spalte mit Problemen die der Wagen hatte. So bekommt man dann ganz gut eine Übersicht, wie gut der A2 wirklich ist.

 

Mütze - der es toll finden würde, solch eine Übersicht zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von baaluu

Ich frage mich, wie ihr den genauen Verbrauch ausrechnet. Tankt ihr immer an der selben Tanke +Säule ( da ja jede an einem anderem Punkt abschaltet...)???

Oder macht ihr immer sooooo voll, bis es überläuft?

 

 

 

baaluu

 

 

Wenn ich ehrlich bin, muss ich das mit ja beantworten. :)

Aber eigentlich unbewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Bestwert bei mir war mal 610km bis zur Anzeige Reserve beim 34Liter Tank.

Die schlechteste Reichweite auf öffentlicher Straße hatte ich mal mit 330km bis Reserve.

Auf dem Nürburgring war letztens in 6 Runden (=ca. 130km) der Tank bis zur 1/2 Markierung leer gefahren.

 

Gruß

Thomas

 

Hi Thomas,

 

und wie wars aufm Nürburgring? Wie lange haste etwa für eine Runde gebraucht?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...das Teil funktioniert soweit.

Drin ist:

Eingabe der Literanzahl (da man den Tank ja nie 100% leer fährt), km-laufleistung mit diesem Tank. Errechnet wird dann der Durchschnittsverbrauch. Es kann noch angegeben werden: Max-Reichweite, Min-Reichweite, Min-Verbrauch und Sonstige Probleme.

 

Das Ganze dann für jeden Motor in ner eigenen Übersicht.

 

ABER: Ich komm erst wieder am donnerstag per FTP auf meinen Server... :(:FLOP::ANSCH:

 

Muss euch also leider auf Donnerstag Vormittag vertrösten...sorry.

 

Gruß aus Kölle,

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    2. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 46
    6. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    7. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    8. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    9. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.