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Notrad im A2


A2RJ

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Das Problem ist, daß bei A2 ohne werkseitiges Faltrad das Gewinde für die Befestigungsschraube fehlt. Wenn ich mich nicht täusche, müsste man mindestens den Haltebügel für die Batterie gegen die stabilere, faltradtaugliche Version mit Gewinde tauschen...bzw, hat die Faltradfreie Ausführung überhaupt einen Haltebügel (und die Gewindelöcher dafür)?! Mist, kann grad nicht nachgucken.

Bearbeitet von DerTimo
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Das Problem ist, daß bei A2 ohne werkseitiges Faltrad das Gewinde für die Befestigungsschraube fehlt. Wenn ich mich nicht täusche, müsste man mindestens den Haltebügel für die Batterie gegen die stabilere, faltradtaugliche Version mit Gewinde tauschen...bzw, hat die Faltradfreie Ausführung überhaupt einen Haltebügel (und die Gewindelöcher dafür)?! Mist, kann grad nicht nachgucken.

... die Halterung sieht so aus! Die Gewindelöcher und zwei Schrauben sind da.

58933d960006a_HalterungfrNotrad.JPG.b9167b602aefc7eab81cc6269927ebe0.JPG

Bearbeitet von A2RJ
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Ich meinte vielmehr, wie es bei der Version ohne Faltrad aussieht. Oder hast du kein Faltrad und trotzdem die Halterung?

Bin mir ziemlich sicher, daß bei meinem neuen (ohne Notrad) der Bügel komplett fehlt, ebenso die Gewindelöcher. Kann nur jetzt nicht zum Parkplatz laufen und Fotos machen...

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Moin,



ich hätte eine Bitte an die A2-Besitzer (z.B. Supertramp) mit Not-/Faltrad, könnte einer mal genau ausmessen wo genau das Loch, für die Notrad-Befestigungsschraube, im Batteriefach-/Werkzeugfachdeckel, gebohrt werden muss. Ein Foto/Zeichnung wäre sehr hilfreich – noch besser eine Schablone (PDF) – Danke!!! :)

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Hallo Timo :),

 

...einerseits ja, andererseits wiederum nicht.

 

Aber mit deiner ersten Vermutung lagst du richtig.

Ich meinte vielmehr, wie es bei der Version ohne Faltrad aussieht. Oder hast du kein Faltrad und trotzdem die Halterung?

Bin mir ziemlich sicher, daß bei meinem neuen (ohne Notrad) der Bügel komplett fehlt, ebenso die Gewindelöcher.

 

Es gibt vier Ausführungen von Staufächern der Teilenummer 8Z0.803.284, die sich wie folgt unterscheiden:

 

B und F --> Werkstoff SMC schwer (ca. 8 kg)

D und E --> Werkstoff GMT (knapp 4 kg)

 

B und D --> haben die M-Nr. 3F1 --> Reservefaltrad

F und E --> haben M-Nr. 1G0 --> ohne Reserverad und 1G8 --> Pannenset

 

Du müsstest also bei deinem neuen entweder F oder E haben (erkenntlich an der Teil-Nr. im Teil selbst, rechte Seite).

Somit fehlen der Halter Reserverad 8Z0.801.645.B als auch die notwendigen beiden Quickserts vorn in deiner neuen Kugel.

 

Diese Einschraubmuttern M8x16.4 haben die Teilenummer N 906.907.01 und müssen bei SMC mit Kleber gesichert werden.

 

Gruß st ;)

Bearbeitet von Supertramp
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