Zum Inhalt springen

Steinbrücke unter Schnee = Delle, Unterbodenverkleidung weg?


Reihe5

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

vorgestern habe ich beim Einparkung in dickem Schnee meinen A2 Vorderachse cca einen 13cm hohen, sräg lagende Stein-"Buchbrücke" durchgefahren. Der Wagen ist am anderen Seite des cca 12cm breiten Wandes "abgefallen" und eingefedert - Unterboden (horizontal Teil). Bummm. Ausgestiegen, linke Seite im Dunkel gecheckt - sah nichts. huh, Ok. ABER, heute habe ich ein Art von poltern einige Mal wahrgenommen aber unsicher. 10 Minuten später habe ich ausgestiegen, und rechte Seite hinten dem Rad kontrolliert:

- neuwertige gelbe Oberfläche rund um ein grosses Loch in einem Querträger hinter dem rechten Querlenker.

Ich sehe, dass irgendeine Plastikverkleidung verloren sein müsste! Schrauben aus dem Aluvierkantrohr und horizontalen Blech (unter dem Sitz, cca 35cm hinter) sind ausgerissen.

Vor dem VR Sitz die horizontale Blech um 1cm tief eingedrückt cca 30x25 cm :/.

War echt Wahnsinn, wieso dieser Steinwand dort war!

 

Könnt Ihr bitte Bilder und Teilenummern hinfügen, was ich überhaupt suchen muss?

 

Schrauben müssten ja auch speziell sein, oder?

 

Gebrauchtteilen würden auch interessant sein, wenn Jemand hat.

 

Mein Audi ist ein AUA, 1,4 2002.

Bearbeitet von Reihe5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz schlau werde ich nicht aus deiner beschreibung. von daher wären ein paar bild schön.

allerdings ist da vorne auch so nen gummistopfen der verhindert, dass die steuergeräte wasser ab bekommen. wenn der weg ist mach das erst mal bevor du weiter fährst. sonst könnte es böse folgekosten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke - hier sind die Bilder, für einen genauen Eindruck.

 

1. Grosses Loch und 3 kleine, vorne am Vierkant:

 

imgp0420d.jpg

 

 

Uploaded with ImageShack.us

 

2. Eindruck/Delle unter dem Teppich VR

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass das Blech originell auch etwas negativ verwölbt ist (war)? Oder falsch, diese Eindruck wurde nur vom Stein:

 

imgp0416la.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Gut sichtbar sind die zwei Bohrungen, woher etwas (kunstoffblech?) ausgerissen sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grosses Loch und 3 kleine, vorne am Vierkant:

 

Das sehe ich als unkritisch an. Hier fehlt wohl nur ein Kunststoff-Stopfen. Siehe das nicht ganz (weil 1.2er) repräsentative Vergleichs-Bild im Anhang.

 

2. Eindruck/Delle unter dem Teppich VR

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass das Blech originell auch etwas negativ verwölbt ist (war)? Oder falsch, diese Eindruck wurde nur vom Stein:

 

Gut sichtbar sind die zwei Bohrungen, woher etwas (kunstoffblech?) ausgerissen sein dürfte.

 

Schau mal im Geheim-Fach Beifahrerseite nach. Hier könnte dem Anschein nach tatsächlich etwas eingedrückt sein.

IMG_1245.jpg.f72fc3211d388bc70272019e1b9958ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Motorraum und Stossfanger hat das ganze nichts zu tun. Ich habe mit 1km/h auf den draufgefahren, und die Nase hat nicht überhaupt nicht berührt, hat einfach auf die Schnee +Stein geklettert, dann bumm, plötzlich abgefallen auf die Unterseite.

Ich Hierbei sende ich zwei Bilder über das Innenleben des Teils:

 

imgp0495h.jpg

 

 

imgp0492d.jpg

 

Von unten gesehen ist es konkav (die linke Seite jedoch nicht.) Vorher habe ich nicht so genau beobachtet.

Innenseite, von Oben: die Ebenen den zwei Befestigungspunkten sind nicht ganz in ebene, jedoch sieht die Wölbung von oben ganz "regelmässig" und zentriert aus, also hat keine sichtbare Eindrücke oder irgendeine, grobe Kratzer. So, bei Euch ist es auch so, oder bei mir ist wirklich eingedrückt?

 

ps. Wozu dient die zwei Befestigungspunkten?

 

ps. Was für ein Teil wird mit dem zwei Stopfen um unteren Seite gehaltet? Bei mir momentan nix, aber denke dass ich etwas verloren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.