Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Neulackierung Frontschürze in original Lackqualität


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin die Tage im Stop-Go auf der Autobahn einem Toyota drauf gerollt, vllt. 5kmh.:(

 

Der Toyo hatte nichts, unser A2 braucht definitiv eine neue Stoßstange/Schürze vorne.

Frage, wo bekomme ich eine Lackierung der Schürze in original Audi Lackqualität, denn die alte hatte bei 165Tkm praktisch keine Steinschläge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von meinem alten A2 wurde auch mal nach einem Unfall ersetzt und lackiert, ebonyschwarz. Absolut perfekt, auch nach 3 Jahren (da hab ich ihn verkauft) noch keine optischen Auffälligkeiten. Auf Kunststoff dürfte das Problem mit Steinschlägen auch nicht so groß sein wie mit Blechteilen, weil dieser sich elastischer verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...ich denke auch,daß beim Kunststoff die aufprallenden Steine eher keine Steinschläge anrichten können,weil die elastisch ist und weil auf Kunststoffteilen kein so dicker Lackaufbau (Füller) drauf ist als bei Blechteilen,also ist der Lack dadurch flexibler.Von einer zweiten Klarlackschicht ist abzuraten,diese würde von der Struktur (sog."Apfelsienenschalenmuster") zu "Fett" werden und die Stoßstange würde anders ausschauen wie der Rest des A2.

Also normal Lackieren lassen mit guten Klarlack.(von Standox ist der beste!)und richtig aushärten lassen!!!

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mein Bruder hat auf seinem Sommerauto auf der Stoßstange 5 Schichten Klarlack drauf. Wenn der Lackierer lackieren kann gibts a keine Orangenhaut und nen Unterschied sieht man a net. Schau dir mal deinen Lack an... da hast etz ne Orangenhaut drin...liegt aber auch unter anderen am.Wasserlack selbst wurde mir gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten auskreidender Einschichtlacke sind vorbei...

 

...und gleichzeitig die Zeiten aufpreisfreier Uni-Lacke. :D Plötzlich war Rot ein Sonderlack, ebenso wie heute vielfach das stinknormale Weiß.

 

Gleichzeitig kommen Mattlacke in Mode. Vielleicht sollten VW & Co gegen Aufpreis den Klarlack wieder weglassen...

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.