FSI: Nach Zündspulenwechsel zuckende Leerlauf-Drehzahl
-
Aktivitäten
-
0
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
Hallo! Beim Blick von unten ist mir aufgefallen, dass das Gummiteil vorne links an der Achse ölig ist. Auf der anderen Seite ist das nicht so. Fragen: - was ist die Ursache - wie dringend ist die Beseitigung wenn nötig - wie macht man das und was braucht man dazu (Teile, Schmiermittel, Werkzeug)? Vielen Dank! -
147
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken
Aufkleber sind leidernicht lieferbar, der eBay Verkäufer ist in Urlaub, was anderes habe ich nicht gefunden. Bei Ali gibt's es nur komische zweigeteilte. Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: US $6.88 | Auto Fenster Klimaanlage Schalter Taste Reparatur Aufkleber Für A2 1996-2003 Auto Innen Ersatzteile https://a.aliexpress.com/_Ez1bVcA- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
147
Ich habe nicht das passende Werkzeug, aber machbar ist das bestimmt. Modellbauer können das bestimmt. Und dann noch einen passenden Aluring, dann sieht es aus als wäre es original :-)- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
147
Man müsste sich eine Hilfsvorrichtung bauen die den Ring von innen spannt um ihn auf der Drehbank, Fräse, oder hilfsweise Ständerbohrmaschine drehen zu lassen. Dann abdrehen, oder mit Dremel, Fächerscheibe oder ähnlichem den Steg außen gleichmäßig runterschleifen während das Teil rotiert. Gibt es die Aufkleber bei eBay noch? Was ich gefunden habe sah sehr nach gebastelt aus weil man die erst aus einem Bogen gestückelt ausschneiden müsste, und dann verbleiben doch überall Kanten. Kann mir nicht vorstellen das das lange schick bleibt.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
15 Zoll Alufelgen
Biete 15 Zoll Alufelgen für 150€ zum Verkauf an. Die Reifen sind Alt. -
2
Teile gesucht Motorlager, Gummimetalllager ATL 2004
Motorlager Beifahrerseite kann man ebenfalls vom 1.4er Polo passend machen, wenn es diese Bauform ist: -
121
Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er
Der Lupo wäre bei mir wegen der Stahlkarosserie raus! Ich habe mich 2015 bewusst für einen A2 entschieden. Nicht wegen der Optik, sondern wegen der rostfreien Karosserie. Das das Ding auch ein Raumwunder ist, habe ich später festgestellt... Hat schon seinen Grund, warum drei fahrbereite auf dem Hof stehen, plus einen Schlachter... -
2
Teile gesucht Motorlager, Gummimetalllager ATL 2004
Drehmomentstütze kannst du vom Polo TDI nehmen und das Halteblech vom A2 verwenden....Lager Getriebeseite - kann man umpressen mit dem korrekten Eigenbau-Werkzeug.... Einfach mal im Forum suchen.... -
0
A2 Alufelgen
Ich biete 1 Satz Alufelgen zum Kauf an. 16 Zoll 6 Speichen für 250 die Felgen müssten aufgearbeitet werden. Reifen sind alt. Wohne in NRW. 45721 -
25
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Wir sind immer noch dabei, einige Messe-Kontakte abzuarbeiten. In Skandinavien gibt es anscheinend eine sehr aktive A2 (und insb. 1.2er) Szene und bei Audi Händlern noch Neuteile, die hier längst vergriffen sind. Beim nowegischen VAG Club sind Fotos von den Klassiker Tagen 2025 (auch von unserem A2 Stand) in Neumünster auf der Foren-Website: https://vacn.no/forums/topic/294782-classic-days-i-tyskland-40-km-sør-for-kiel/ Ein Bildlink:- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.