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Geschrieben

Hallo!

 

Über das Ruckeln meines FSI zwischen 2000-2500rpm habe ich schon öfter berichtet. Weg ist es leider, trotz vieler Maßnahmen, immer noch nicht.

Nun ist mir gestern bei einer erstmals langen Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 140km/h mehrere Sekunden kein Gas annimmt und man praktisch ins Leere tritt. Danach hört man den Motor wieder Gas annehmen und beschleunigen.

Hängt das alles zusammen? Weiss jemand etwas darüber?

Geschrieben

Diesen Effekt hatte ich auch schon mal. Nur nicht so drastisch. Trat plötzlich und sehr sporadisch auf. Es stand auch nichts im Fehlerspeicher. Es kam mir so vor, als würde die Einspritzpumpe ein ganz kleines Nickerchen machen und das Gemisch nicht stimmen. Ist in den letzten Monaten aber nicht mehr vorgekommen. Und ich fuhr in letzter Zeit viel Autobahn.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

 

Über das Ruckeln meines FSI zwischen 2000-2500rpm habe ich schon öfter berichtet. Weg ist es leider, trotz vieler Maßnahmen, immer noch nicht.

Nun ist mir gestern bei einer erstmals langen Autobahnfahrt aufgefallen, dass der Wagen bei ca. 140km/h mehrere Sekunden kein Gas annimmt und man praktisch ins Leere tritt. Danach hört man den Motor wieder Gas annehmen und beschleunigen.

Hängt das alles zusammen? Weiss jemand etwas darüber?

 

 

Fehlerspeicher auslesen lassen.

tankst Du Super+?

 

Mögliche Ursachen:

Zündkerzen/ Zündspulen

Saugrohrdrucksensor

Einspritzdüsen

Bearbeitet von 525i
Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt am defekten Drehzahlsensor = Nockenwellenpositionssensor.

Seitdem ich diesen gewechselt habe, zieht er wieder sauber über den

140 KM/h Bereich hinaus.

 

Teile-Nr. 030 907 601 C

Bearbeitet von aluboy

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